Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mili2110

Smart 451: Serviceleuchte leuchet/blinkt

Empfohlene Beiträge

Hi, Leute.

Hab nen 61PS 451er und bei ihm leuchtet die Serviceintervall Anzeige (2 Schraubenschlüssel) andauernd. Also nicht nur 10 Sekunden beim starten. Als ich meinen Seitenblinker getauscht habe in ner Mercdes Werkstatt hab ich mal nebenbei gefragt was das sei, der meinte das läge am Getriebe Update. Preis konnte er mir keinen nennen. Müsste nen Termin machen. Was meint ihr? Lohnt es sich?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mili2110 am 26.03.2013 um 17:16 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von mili2110 am 26.03.2013 um 18:04 Uhr ]


Smart 451 MHD 2009 Bj.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Lampe genau ist an? Gelbe Motorkontrollleuchte?

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein die 2 Schraubenschlüssel sind das. Der eine blinkt und der andere leuchtet ^^

 

Sorry ist mein 1. eigenes Auto.

[ Diese Nachricht wurde editiert von mili2110 am 26.03.2013 um 17:59 Uhr ]


Smart 451 MHD 2009 Bj.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die Serviceintervallanzeige oder ?

 

Hier ein Bild davonki-451-5559067095414145440.JPG

 

 

Falls es das Symbol ist, dann probier das mal aus dem Video hier aus

 

-----------------

MeinSmart451.jpgMein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 26.03.2013 um 18:03 Uhr ]


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat der Mercedes Typ auch direkt vor Ort probiert. er konnte nur auf 20.000km zurückgesetzt werden. die 2 Schraubenschlüssel bleiben. Er meinte es liegt am Getriebe Update, fahren tut er noch ganz normal aber iwas software mäßig stimmt was net oder so, kann mich an seinen Wortlaut nicht mehr erinnern ^^

Hab nur keine Lust unnötig dafür Geld auszugeben. Preis konnte er mir ausm Kopf keinen nennen. Wisst ihr wie teuer das ungefähr ist?


Smart 451 MHD 2009 Bj.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Hätte ja nun nicht gedacht, daß das grundsätzliche Thema (Notwendigkeit, Sinnhaftigkeit (auch unter "betriebswirtschaftlichen Betrachtungen") von Motor-Öl-Wechseln an Verbrennungs-Kraft-Maschinen auch hier im Forum derartig emotional aufgeladen sein könnte......   Ich bleibe mal bei den von mir weiter oben geschilderten "handgeführten" kleinen Rasenmähern mit Benzin-Motoren: Neu-Preise im Low-Budget-Bereich / Sonderangebote zum Saisonende: um die 100 Euro. Habe mal die derzeitigen Wartungspreise in die Suchmaschine eingegeben: Als Antworten kamen so um die 50 - 60 Euro pro Wartung. Zumindest für mich ist unter "betriebswirtschaftlicher Betrachtung" klar, daß sich Wartungen nicht lohnen. Neukäufe und Verschrottung des Altgerätes kommen billiger/preiswerter (wenn denn der "alte" irgendwann mal aufgeben sollte, zur Erinnerung: DER läuft hier seit 1993 ohne Wartung !).   Und auf die Bemerkung: Ja, ist klar: ALLES hat mal ein Ende. Aber wenn man sich absehbar sicher und deutlich im vorderen Bereich dieser ca. 2000 h aufhält, bevor die gesamte "Einrichtung" den Weg allen Irdischen geht (hier im Forum auf Pkw/Smart bezogen) ? (Bei einem "vorsichtigen" Vergleich der 2000 h im BHKW mit Straßenfahrzeugen könnten das doch in Richtung der 200 000 km gehen....wenn man mal Äpfel mit Birnen vergleichen dürfte.....).   Und auf die Bemerkung: und: Volle Zustimmung ! Aus der letzteren Bemerkung glaube ich zumindest entnehmen zu dürfen, daß er aus persönlicher Zuneigung zur Technik unter rein betriebwirtschaftlicher Betrachtung unsinnig handelte. Kann man machen, klar.   Und zur Beruhigung der Gemüter: Der MB Typ 1/Doka ("Bremer") mit dem OM 616 wurde damals selbstverständlich bar jeglicher Wirtschaftlichkeit gerettet und "frisch" aufgebaut  (OM 616-Motor aus verrostetem W 123 und "Hausschlachtung", revidiert beim örtlichen Motorenbauer) .  Das Fahrzeug diente hier noch einige Zeit wieder als Baustellenfahrzeug und FUN-Surfermobil/Strandmobil (natürlich mit "frischem"/neuem Motorenöl...) für die weitere Familie (mit damals noch kleinen Kindern). Die Spur verliert sich dann im Gebrauchthandel. Vielleicht läuft er noch im Osten oder in Afrika....wer weiß.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.398
    • Beiträge insgesamt
      1.600.889
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.