Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lucius

Boxen nachrüsten ?

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle !

Ich besitze seit kurzer Zeit einen Smart Pure. Leider hat er kein Soundsystem. Aber die benötigten Anschlusskabel für den Radio sind vorhanden. Auch Antennenanschluss ist da...
Ist aber denke ich normal :)

Mein CD-Spieler wird von der Werkstatt eingebaut. Jedoch habe ich gelesen, dass es evtl. Probleme mit dem Einbau geben könnte. Der Händler ist nicht auf Smart spezialisert.
Daher denke ich, könnten vielleicht Überraschungen auftauchen.
Vielleicht Probleme mit einer Schiene oder einem speziell benötigtem Einbauschacht ?

Dann würde mich noch interessieren, ob ich einfach so Boxen nachrüsten kann. Oder gibt's da mit den Anschlusskabeln was besonderes zu beachten ? Wo muß ich die Lautsprecherkabel reinstecken ?

PS: Sorry, bin auf diesem Thema ein Waschlappen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du das soundsystem von smart mit drin? denn wenn du das nicht hast, dann lass es zusätzlich mit einbauen. habe das gemacht und es noch nicht bereut. ich habe einen alpine radio mit 2x weiche an dieses system angeschlossen und der sound ist sehr gut. na ja einen sound off kannst du damit nicht gewinnen aber wenn du vor hast einen woofer nachzurüsten, dann brauchst du noch eine kleine aber gute endstufe und im kofferraum einen sub. dann reicht der sound aus um die leute vor der eisdiele zu unterhalten.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So isset. :-D
Bin zwar auch kein Fachmann, aber zum selbstsammeln der Komponenten und zum Einbau hat's gereicht. Vielleicht hab ich einfach nur Glück. :lol:

Hab meinen auch ohne Radio gekauft, aber das Soundsystem hatte ich mitgeordert. Pimboli hat recht: Unbedingt Soundsystem mit rein! Wenn du dir die Mühe nicht machen willst, die Lautsprecher auszutauschen, dann ist es ohnehin schon eine bessere Wahl, die Eimer und die größeren 13er Boxen bringen einfach viel besseren Sound als die 10er Pappen, die normal drin sind.

Probleme mit dem Radio-Einbau dürfte es nicht geben. Is wahrscheinlich sogar besser, wenn jemand anderes als ein Center das Radio einbaut. :lol:
Mir wollte das Center mein Sony-Radio in den Smartie einpflanzen. Als ich den Kleinen geholt hab, hamse gemeint es wär zu alt und würde nicht passen. Zu hause hab ich's selbst geschafft. Noch besser war, als mich der Smart-Händler fragte, ob ich's nicht verkaufen wollte, in der Werkstatt sei einer interessiert.. Zur Not brauchst du ein Adapterkabel, das ist aber bei anderen Autos ebenso. Und oft beim Radio mit dabei.

Mit den Kabeln hab ich's bei mir einfach so gemacht, daß ich die Originalkabel samt Originalboxen rausgezuppelt hab und neue Kabel mit neuem ISO-Stecker an die Boxen und's Radio geschafft hab. Funktioniert gut.

Gruß,
Baschti
-----------------

- Wer Cabrio fährt is im Vorteil. :-D Sonnengenießer! -



smartie_small.jpg




 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.