Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Phil46

Smart 451 Brabus Lenkrad fragen?

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Ich fahre einen Smart 451 BJ 07 61 PS und möchte mir das Brabus Lenkrad nachrüsten.

 

Brabus Lenkrad

 

Ich war gestern beim Smart Center Düsseldorf und hab mich da noch einmal Informiert.

 

Die Aussage vom Verkäufer “ Das Lenkrad darf nur in einem Smart Center umgebaut werden da der Airbag Sprengstoff enthält“ kann ich verstehen. Zusätzlich muss für die Schaltwippen noch die Software freigeschaltet werden damit sie funktionieren.

 

Meine Frage an euch.

-Könnt ihr mir einen Anbieter nennen wo her ich dieses Lenkrad etwas günstiger bekomme ?

 

-Passt der Airbag von meinem Serien Lenkrad?

 

-Kann ich das Brabus Lenkrad auch ohne Airbag bestellen? Was Kostet es ohne?

 

Gruß

Phil

 

-----------------

--------------------------------

Der Moment an dem du dem tot am nächsten bist ist der Moment an dem du am meisten Spaß am leben hast.

Ringtool: Golf 3 GTI 20 Jahre Jubi

Altagstool: Smart Fortwo 451

Showtool: Golf 4 R-Line

 


--------------------------------

Der Moment an dem du dem tot am nächsten bist ist der Moment an dem du am meisten Spaß am leben hast.

Ringtool: Golf 3 GTI 20 Jahre Jubi

Altagstool: Smart Fortwo 451

Showtool: Golf 4 R-Line

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also wenn du das Sportlenkrad hast dann kannst du den äußeren "Kranz" nachrüsten da der Innenteil identisch ist. Ansonsten gibt es nur ab und zu welche in der Bucht welche... Aber auch da musst du die Schaltwippen freischalten lassen und das geht nur im SC.

 

Ist ein teuerer Spaß oder du guckst nach dem normalen Sportlenkrad und lässt dir dieses aufpolstern.

 

Gruß


Smart Brabus 451 (noch Serie:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der "Kranz" ist mir egal und auch nicht das teure an dem Lenkrad. Nur was für ein Schwachsinn sollte der Airbag identisch sein kann ich bestimmt einiges an Geld sparen wenn ich das Brabus Lenkrad ohne Airbag bestelle. Falls es irgend wie möglich ist und wenn der Innenteil identisch ist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Phil46 am 25.02.2013 um 16:26 Uhr ]


--------------------------------

Der Moment an dem du dem tot am nächsten bist ist der Moment an dem du am meisten Spaß am leben hast.

Ringtool: Golf 3 GTI 20 Jahre Jubi

Altagstool: Smart Fortwo 451

Showtool: Golf 4 R-Line

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir keiner weiter helfen?

-----------------

--------------------------------

Der Moment an dem du dem tot am nächsten bist ist der Moment an dem du am meisten Spaß am leben hast.

Ringtool: Golf 3 GTI 20 Jahre Jubi

Altagstool: Smart Fortwo 451

Showtool: Golf 4 R-Line

 


--------------------------------

Der Moment an dem du dem tot am nächsten bist ist der Moment an dem du am meisten Spaß am leben hast.

Ringtool: Golf 3 GTI 20 Jahre Jubi

Altagstool: Smart Fortwo 451

Showtool: Golf 4 R-Line

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin der Airbag passt du kannst auch deinen alten lenkwinkelsensor benutzen

 

egal woher du dir das Lenkrad besorgst musst du mit 130-180€ rechnen um die Wippen freischalten zulassen.Da die SC`s die Codes wohl bestellen muesse in Berlin.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trickle am 28.02.2013 um 08:57 Uhr ]

-----------------

Spritmonitor.deLogo.jpg

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trickle am 28.02.2013 um 08:59 Uhr ]


Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

130-180€ rechnen um die Wippen freischalten zulassen.

 

Das ist mir bewusst. Ich finde aber es lohnt sich. Jetzt muss ich nur mal schauen wo ich das Lenkrad ohne Airbag und lenkwinkelsensor bestellen kann.

 

oder habt ihr da eine Info für mich?


--------------------------------

Der Moment an dem du dem tot am nächsten bist ist der Moment an dem du am meisten Spaß am leben hast.

Ringtool: Golf 3 GTI 20 Jahre Jubi

Altagstool: Smart Fortwo 451

Showtool: Golf 4 R-Line

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, ich habe mir ein neues Bastelobjekt (Roadster 452 BJ 2003, 60KW) zugelegt, welches mir doch mehr Probleme bereitet, wie erwartet. Folgendes Problem: Der Wagen fährt völlig normal bis ca. 85 Km/h. Ab ca. 85 ist schlagartig Ende und das Getriebe wird ausgekuppelt, es erfolgt kein Gangwechsel, der Wagen wird etwas langsamer und das Getriebe kuppelt wieder ein. Kein Gangwechsel, keine MKL. Das ganze tritt unabhängig vom gewählten Gang (4., 5. oder 6. Gang) auf. Fehlercode P202C (Sollgang stimmt nicht mit Istgang überein – Sporadisch) wird abgelegt (Delphi 150). Anschließend kann man normal weiterfahren, aber ab ca. 85 geht das Spiel dann wieder von vorne los. Wenn ich beim Fahren den Sollgang im Delphi überwache, wird in dem Moment in dem er auskuppelt als Sollgang plötzlich der 5. Gang angezeigt. Im Tacho ändert sich aber nichts. Der Fehler wird als sporadisch angezeigt das Problem tritt aber immer auf. Daneben produziert der Wagen sporadisch auch die Fehler: P2039- Beschleunigungssensor, seitlich und C11FC -Querbeschleunigungssensor; Signal nicht plausibel – Sporadisch. Dies steht aber nicht in einem für mich erkennbaren Zusammenhang mit dem obigen Thema. Folgende Dinge habe ich bis dato gemacht: Alle Massepunkte kontrolliert und überarbeitet, SAM und MEG geprüft (Lötstellen), Hauptkabelstrang von MEG zum Getriebe geprüft. Einziger Defekt hier eine leicht aufgescheuerte Leitung zum Schaltaktuator (grünes 2,5 quadrat Kabel für den Schaltmotor). Überwachung der Radsensoren, des Drehwinkelgebers (Schaltung) sowie des Getriebesensors (Ausgangsdrehzahl) zeigen keine Auffälligkeiten. Getriebe ist noch original (lt. Nummern). Das Getriebe muss aber schon mal vom Motor abgebaut worden sein, da bei der Montage 2 Schrauben (oben) vergessen wurden anzuziehen. Ob der Motor noch original ist, weiß ich nicht, da ich die Motornummer nicht lesen kann.   Ich vermute irgendein Problem im Bereich Elektrik/Elektronik, möchte aber jetzt nicht wahllos Teile tauschen oder neu anlernen. Vielleicht bin ich ja auch auf dem total falschen Dampfer unterwegs. Wer also eine zündende Idee hat, bitte heraus damit. Unter dem Fehler P202c kann ich im Netz auch leider nichts finden.   Zum Beschleunigungssensor vermute ich einen Leitungsbruch/Wackelkontakt zum oder im ABS-Steuergerät. Den Beschleunigungssensor hab ich mal getauscht ohne Ergebnis und das innere des Steckers ABS sieht perfekt aus. Ich war aber bis dato zu faul dem Kabelstrang und das ABS-Steuergerät auszubauen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.595
    • Beiträge insgesamt
      1.604.569
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.