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patfu

ABS Block / Ausrufezeichen ABS Leuchte Tacho auf Null

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So ich hab auch mal wieder eine Frage :)

 

Ich habe meine alten Smart zurückgekauft.

Dieser hat jetzt ein übliches Problem.

Sporadisch: Tacho auf null ABS und Ausrufezeichen an und getriebe schaltet nicht (also 0 im Display). Jetzt versiche ich mich mal an der Fehlersuche :).

 

Jetzt erst einmal ne banale Frage. Wo sitzt der ABS Block nochmal? Versuche erstmal Kontaktfehler auszuschliessen.

 

Danke im Vorraus

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Hallo,

 

da die Info für die Fahrtgeschwindigkeit auf dem ABS/ESP-Steuergerät kommt, stimmt hier entweder etwas mit dem ABS-Sensoren nicht oder aber die ABS-Ringe sind hin. Auch ist eine Kabelunterbrechung möglich.

 

Gruß.

 

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Ja aber wenn es die Ringe sind wie kommt es dann das es auch schon im stand vorkommen kann?

 

Bremslichtschalter kann man prüfen? Multimeter?

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Mir ist noch aufgefallen wenn das symptom auftritt ist auch die tankanzeige hektisch: beim bremsen dent diese sofort tank leer und beim beschleunigen ist/wird der tank rand voll laut anzeige. Also die eingebaute trägheit geht dann auch nicht. Die Anzeige zeigt quasi in echtzeit :)

 

 

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Bremslichtschalter kannste vergessen, der verursacht viel, aber das hier von Dir beschriebene bestimmt nicht!

 

 

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Das habe ich mir gedacht.

 

Mal ganz dummm gefragt kann es von einer korodierten sicherung kommen?

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Also da ich offen Themen hasse.

 

Heute ABS Steuergerät getauscht und Fehler scheint somit weg zu sein.

 

Gebrauchter Hydraulikblock von Ebay für 80 Ocken.

 

Wenn noch jemand verwendung für den block hat einfach anschreiben. Ich habe nur das steuergerät gebraucht :)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von patfu am 01.03.2013 um 23:07 Uhr ]

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patfu

meinst du das Kunststoff teil ?Und hast du eines mit der selben Teile Nummer verwendet ?

 

Gruß Thomas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Walz am 21.09.2014 um 16:41 Uhr ]

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    • Japp, Kupplung, Kupplungsaktuator und Getriebe – einmal Komplettpaket bitte, zum Mitnehmen. Hat nur noch gefehlt, dass die Antenne auch noch beleidigt war. War halt kein klassischer „ein Sensor spinnt“-Fehler ...   Als Ursache vermute ich eine Mischung aus unsachgemäßem Umgang mit dem Smarti mit seiner dünnen Kupplung bei einer kurz zuvor stattgefundenen Probefahrt. Zitat: „Kickdown geht gut, aber beim Anfahren ruckelt er …“ – und dann kam das Anlernpotpourri von mir hinterher. Das hat dem Kupplungsaktuator und dem Getriebe wohl endgültig den Rest gegeben.   Naja – wenigstens sind die Bauteile zeitgleich ins Grab gegangen. Als Edelschrott fühlen sie sich jetzt wenigstens nicht mehr so allein. Da ich die Totenruhe nicht stören möchte, bleibt das Getriebe zu – und wir werden wohl nie die endgültige Diagnose erfahren.
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