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Smartine1985

Zweitschlüssel defekt!

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Hallo,bin ich hier richtig?

Bei meinem Zweitschlüssel/Fernbedienung fehlt der orangene Knopf sowie der Mikrotaster. Kann ich das selbst repaieren? Ich weiß nicht wie lange die Fernbedienung schon so ist. Habe das Auto erst eine Woche. Weiß daher auch nicht ob die Batterien noch funktioneren. Kann ich das auch irgendwie ohne das Knöpfchen testen?

Und wie sieht es mit der Codierung aus falls die Batterie schon versagt hat? Wie lange muss der Schlüssel ohne "Saft sein" damit die Codierung weg ist? Wäre ja auch mal für den Batteriewechsel interessant zu wissen.

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Wenn der Taster fehlt, muß ein neuer eingelötet werden und natürlich den Knopf erneuern.

Wenn Du Dir mal die Platine ansiehst, wird klar,

daß das nicht jeder kann.

Man kann vorher versuchen, die zwei Kontakte zu überbrücken. Das sind ein runder und ein länglicher

Kontakt in der mitte, wo der Knopf gesessen hat. Mal mit einer Büroklammer oder so.

Wenn der Smart drauf reagiert (eventuell nach

Batterietausch) muß er nicht neu angelernt werden. Vielleicht hat auch schon die Elektronik

was abbekommen, sodaß sich anlernen (20 - 25 €) nicht lohnt.

Vielleicht mal bei Ebay nach einem anderen

gebrauchten Schlüssel sehen für ca. 30 - 45 €.

Den Schlüsselbart dann gegen den alten tauschen. wobei die Elektronik natürlich auch angelernt werden muß.

 

Ps.: Micro-Taster und Knopf gibts natürlich auch

für wenige € in der Bucht.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mickdry am 16.02.2013 um 00:37 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mickdry am 16.02.2013 um 00:38 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mickdry am 16.02.2013 um 00:39 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von mickdry am 16.02.2013 um 00:42 Uhr ]


Einfach kann jeder!

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Danke. Ich gebe zu ich hab da schon was bei eBay bestellt. Nur löten muss es dann jemand. Bei meinem zweitschlüssel ist der Schlüssel nicht in der Fernbedienung. Wohl auch nur ein nachgemachter. Ist aber egal. Welche Kontakte muss ich da überbrücken? Das hab ich nicht so ganz kapiert.

Gibt es da vielleicht ein Bild dazu?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartine1985 am 16.02.2013 um 01:49 Uhr ]

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Am besten du lässt es von jemanden Reparieren...nicht das du ausversehen was brückst oder so! ...ist ja nur ein Zweitschlüssel! ;-)

 

Mein Zweitschlüssel hatte 1 Jahr lang keine Batterie drin und hat trotzdem nichts verlernt.

 

Wenn du aus Hannover, Umgebung kommen würdest könnte ich dir helfen, notfalls mit Schlüssel anlernen etc. 8-)

 

Mfg

Michael

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    • Moin, sehr geehrter derneutrale, sehr geehrte Forengemeinde !   @derneutrale   Auf die Bemerkung:     Wer sich DAS auf Dauer antun mag: bitte sehr.....   Meine Gedanken dazu sind eher "breiter" oder "umfassender" angelegt (wobei im speziellen Einzelfall subjektiv ein realer (oder auch nur so wahrgenommener) "Vorteil" entstehen mag.....).   Die Prämisse der "Obrigkeit" ist das Generieren von staatlichen Einnahmen, wodurch und wie auch immer das genannt wird (Steuern, Abgaben, Gebühren oder sonstige mannigfaltige Bezeichnungen, jedenfalls geht es an DIE BARSCHAFT derjenigen, die (noch) etwas haben.....).   Und im Bereich der "Altfahrzeuge" (oder auch Youngtimer, Oldtimer) gibt es da ja noch anscheinend jede Menge "Potential" (auch und gerade im Namen des "Umweltschutzes" und/oder der "Sicherheit"). Der jüngste Vorstoß zur Einführung einer JÄHRLICHEN TÜV-PRÜFPFLICHT ist da nur ein Beispiel.   In den Ministerien, Finanzämtern, Rechnungshöfen u.v.a. Institutionen sitzen m.M.n. viele Leute, die rechnen können und "kühl statistisch rechnen und kalkulieren". Es geht um das große Ganze und daß dann am Ende deutlich mehr als die "schwarze Null" bleibt, bestenfalls dauerhafte "SATTE STAATSEINNAHMEN".   Daher ist es nahezu zwingend, daß das System so gestaltet wird, daß nicht allzu viele an ihren Altwagen festhalten, diese hegen und pflegen.......NEU mit den damit verbundenen Steuereinnahmen, Arbeitsplätzen u.v.a.m muß/sollte es sein.... ersatzweise werden die "unverbesserlichen Altwagen-Fans" dermaßen zur Kasse gebeten, daß dies der staatlichen Einnahmenseite der von NEUWAGEN ähnlich nahe kommt.   Beispiele: Nach meiner Wahrnehmung war die Höhe der "staatlichen Abwrackprämie" (um 2008 ?) so angelegt, daß sie unter der Steuerlast des statistischen Mittels der damaligen Neuwagenpreise lag. Klartext: Die Obrigkeit hat nix verschenkt oder gefördert, sie hat nur auf einen Teil ihrer Steuereinnahmen verzichtet..(statistisch gesehen). Übrigens war der Zustand des zu verschrottenden "Altwagens" zur Gewährung der Prämie völlig egal: Der Wagen musste nur älter als 8 (!) Jahre und mindestens 1 Jahr auf den Antragsteller zugelassen sein. (Für mich auch die Erkenntnis, daß für die "Obrigkeit" alle Fahrzeuge älter als 8 Jahre ein "Dorn im Auge sind" und gerne mal "weg" sollen/dürfen.....).   Und mal OT: Staatliche Spielbanken, z.B. Roulette: Im Einzelfall kann der Spieler "Glück haben" oder durch Spielsysteme mit "entsprechenden Berechnungen" überschaubare Gewinne erzielen (jedenfalls mehr als mit unselbständiger Arbeit oder Mindestlohn pro Stunde). Das wird von Seiten der Spielbanken zwar nicht gern gesehen, aber hingenommen, toleriert. Der Spielbank geht es um die Gewinnwahrscheinlichkeit und die ist durch das Spielsystem und die Höchsteinsatzgrenzen zugunsten der Bank begrenzt. Klartext: Langfristig und von System her "gewinnt" IMMER DIE BANK.   In diesem Sinne: Lassen wir uns doch gerne ausnehmen (ich vermute mal, daß die meisten das gar nicht merken oder zumindest nicht so wahrnehmen). Funktioniert doch.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt / augenzwinkernd   hedwig  
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