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Davidoff1977

Mal wieder Wassereinbruch.......

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Moin Moin liebe Gemeinde.....

 

Nachdem ich vor dem Winter meinen Smartie trockengelegt habe (hinteren Seitenscheiben abgedichtet, Beifahrerseite Türgummi erneuert danke für die hilfreichen Tipps hier im Forum)

 

Habe ich schon wieder Wasser im Auto. Diesmal ist es die Beifahrertüre und zwar am Fensterrahmen wo die kleine Dreieckscheibe fest ist. Dort läuft irgendwo Wasser rein sammelt sich unten und läuft über die Türverkleidung runter.

 

Kennt jemand dieses Problem???

 

Ach ja Smartie ist ein Oldliner ;-)

 

Schöne Grüsse, Davidoff

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Echt, Du hast den Türgummi deshalb neu gemacht? Da fließt doch nur ganz wenig rein (ein bisschen ist "normal" würd ich fast sagen).

Ist beim Austausch alles korrekt gelaufen, wenn sich das Wasser nun zwischen dem neuen Gummi und dem kleinen Fenster der Türe reinmauschelt? Wie teuer war die Aktion?

 

Schau mal Deine Frontscheibe an. Ist die dicht? Die ist bei meinen beiden Smarties undicht (gewesen). Hab das erst gemerkt als ich zwei T-Shirts vorne rein gelegt hatte und die über eine Regennacht ordentlich Wasser gesaugt haben. Tropfen waren kaum zu sehen, nur die Fussraumteppiche wurden nie trocken.

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Moin Moin,

 

die Türdichtung war defekt und ich hab diese gegen eine neue ausgetauscht.Da liegt aber nicht das Problem, genauso wenig wie an der Frontscheibe......Fussraumteppich ist Gottsei Dank endlich trocken ;-)

Das Wasser kommt an der kleinen Dreiecksscheibe in der Tür rein. Da hab ich immer ein Rinnsal was dann die Türverkleidung runter läuft bzw sich im Stoff sammelt.Die Türe schliesst richtig und liegt auch überall am Gummi an.

 

Na dann muss ich wohl die Türe mal auseinander nehmen und schauen wo oder was da undicht ist.

 

Schönen Sonntag

 

 

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    • Moin, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Müsste man (z.B. ich) dann nicht wissen, wie die Werte waren, als der Motor noch deutlich neuer (oder gar neu) war und ob diese sich (in welcher Richtung auch immer, vermutlich jedoch "kleiner") verändert haben ?   Oder kann man sich bei neu hergestellten Motoren "blind" darauf verlassen, daß der Hersteller schon auf die Mitte (des Toleranzfensters der Spiele) eingestellt hat ? Hat DAS gar jemand mal nachgemessen ? (Macht wohl bei Neuwagen/Neumotoren vermutlich niemend).   (Ich meine vor dem Hintergrund, daß "die Industrie" aus meiner unmaßgeblichen Beobachtung dazu überzugehen zu scheint, das "Bananensystem" anzuwenden: "Das Produkt reift beim Kunden". Aber vielleicht rechnet sich das betriebswirtschaftlich sogar: Evtl. sind die Kosten der Reklamationen/Garantieleistungen geringer als die Kosten für Entwicklung/Erprobung/Endkontrolle/Qualitätskontrolle um dem Produkt eine gehörige "Marktreife" mit auf den Weg zu geben.....Oder die Kunden haber gar nicht den Anspruch und begreifen/akzeptieren das Produkt als kurzlebigen Wegwerfartikel.....?).   Und auf die Bemerkung: Wenn ich zum Mitsubishi-Motor Werte gehabt hätte, würde ich diese auch mitgeteilt haben.   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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