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DonEnrique

Smart längere Zeit nicht benutzen.

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Hallo

Wegen einen längeren Auslandsaufenhalt werde ich meinen Smart (Brabus Xclusive) etwa 5 bis 6 Monate nicht benutzen können.

Wo auf muss man achten, wenn das Auto solange nicht benutzt wird?

Ich werde das Auto in eine überdachte Garage parken, aber die hat leider keinen Stromanschluss.

Die Batterie wurde ich am liebsten entkoppeln und trotzdem die Tür schließen aber, soweit ich weiß geht das nicht.

Vielen Dank für eure Antworten und viele Grüße aus Spanien

Harry

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Batterie würde ich ausbauen und an ein Erhaltungsladegerät anschließen. Luftdruck in den Reifen auf 3Bar erhöhen wenn du kannst auf Styropoorplatten fahren schont die Reifen. Im Innenraum Fußraum einen Entfeuchter stellen gibt es im Baumarkt.

Damit sollte deinem Smart nichts passieren, wenn du Pech hast geht die Lichtmaschine fest kann muß aber nicht sein.

Gruß Carsten


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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Motor, Auspuff(!), Bremsen und Generator(!) auf trockener Strasse direkt vor dem Abstellen ordentlich warm fahren. Zum parken Reifen 3 bar, nur Rückwärtsgang, keine Handbremse.

Batterie ausserhalb mit Erhaltungs-Ladegerät verbinden oder dergl.

Ich würde ein einfaches 2-adriges Kabel innen an die Anschlussklemmen anschliessen, durch Fenster oder Türspalt führen und nur für die Türschliessfunktion (zu/auf) ausserhalb mit der Batterie verbinden.

 

Edit:

Ei Claudi, sei nicht so schnell!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von r-panther am 29.01.2013 um 10:16 Uhr ]

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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