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schrauber1980

SUCHE MONOBLOCK 6 Roadster

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in den einschlägigen Roadster-Foren hast Du es bereits probiert?

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

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machbar schon, zumindest mit ordentlich Spurplatten hinten.

Ob Du's abgenommen bekommst, ist dann wieder 'ne andere Frage.


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na ja, Monoblock VI in 16" für die Kugel haben hinten ET -1, die Roady-Monoblock in 17" ET -15.

Du solltest also ungefähr auf den gleichen Wert kommen, laut Felgenrechnerwären das also 40mm pro Seite.

Mit 30mm pro Seite sollte es auch gehen, dann kommst Du ungefähr auf den Wert der Spikelines, die ja auch auf dem Roady in 16" gefahren werden.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

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Hallo,

 

diesen Ausführungen kann ich zwar nicht folgen:

 

Quote:

Am 07.02.2013 um 17:41 Uhr hat zabaione geschrieben:
na ja, Monoblock VI in 16" für die Kugel haben hinten ET -1, die Roady-Monoblock in 17" ET -15.

Du solltest also ungefähr auf den gleichen Wert kommen, laut Felgenrechnerwären das also 40mm pro Seite.

Mit 30mm pro Seite sollte es auch gehen, dann kommst Du ungefähr auf den Wert der Spikelines, die ja auch auf dem Roady in 16" gefahren werden.

 

Das macht aber nichts, denn die Felgen vom 450 erfüllen die einzige Anforderung, bei der die Sachverständigen überhaupt keinen Ermessensspielraum haben nicht.

 

Die zulässige Achslast beim 450 beträgt 427 kg, beim Roadster ist es jedoch 465 kg. Die nachgewiesene Tragfähigkeit der Räder des 450 reicht somit für den Roadster nicht aus.

 

Eine erfolgreiche Abnahme ist somit höchst unwahrscheinlich.

 

lg

kira

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