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Fiffelgubbe

450 CDI Cabrio

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich verkaufe meinen Smart CDI Cabrio. Er ist für mich einfach zu klein, mich zieht es wieder zu einer Limousine aus den 80ern ;-)

Er hat letzte Woche neue Winterreifen vorn bekommen (Plattfuss gehabt), eine neue Windschutzscheibe neue Glühkerzen und einen neuen Keilriemen.

Außerdem verfügt er über Tagfahrlichter mit Dimmfunktion, die in einem schönen reinweiß leuchten und nicht wie die Billigdinger blauviolett. (Natürlich mit E-Nummer)

Er verbaucht kein Öl (wird bei jedem zweiten Tankstopp penibel kontrolliert.

Leider hat er ein paar Macken.

das Verdeck ist etwas hakelig wenn es schließen soll. Mit einem Handgriff ist die hakende Stelle überwunden, meine Frau macht das Verdeck komplett ohne Hände zu, sie ist da etwas schmerzbefreiter als ich...

Es schließt aber ordentlich und ist ebenso wie die Heckscheibe Rissfrei.

Beim Wechseln der Frontscheinwerferbirnen (Die sind auch nagelneu) hab ich den Kotflügel vorne links beschädigt. Er hat einen Riss vom Seitenblinker zum Türspalt. Die Spezis unter euch wissen wahrscheinlich, dass man die Teile nachbekommt und zügig tauschen kann.

Er hat ne kleine Delle neben der Fahrertür, sollte ein Beulenkünstler auf die Reihe bekommen.

Ansonsten ein lustiges kleines Auto mit Spaßfaktor, das im Sommer ohne Dach schon fast Kart-Feeling vermittelt.

Bilder dazu gibt es hier:

 

Klick

 

 

Als Preis hab ich mir 2750 Euro vorgestellt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fiffelgubbe am 28.01.2013 um 09:41 Uhr ]


450 Pure CDI Cabrio Bj.02

 

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Moin, unter den Teppichen guck ich heute Abend mal nach, gibts neuralgische Stellen?

Ich hab keinen Unfall gehabt, allerdings hab ich ihn aus 6. Hand gekauft.

Ich kann nicht sagen, was vor mir mit dem Auto schon stattgefunden hat.


450 Pure CDI Cabrio Bj.02

 

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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