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grzybm

Motor geht aus nach Einsatz neuer Dichtungen an Hochdruckpumpe (Diesel)

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

letzte Woche Donnerstag lief Diesel an meinem Smart aus. In verschiedenen Beiträgen haben wir dann gelesen, dass die Dieselpumpe undicht sein könnte.

 

Gut. Neuen Dichtungssatz gekauft, ausgebaut, alles gereinigt, neue Dichtungen eingesetzt; soweit sind wir jetzt.

 

Der Wagen geht an. Aber nicht mehr so "flott", er läuft dann ca. 10 Sekunden und geht dann wieder aus. Das kann man mehrfach durchspielen.

 

Könnt ihr weiter helfen? Was ist da los? Eingebaut wurde baugleich wie ausgebaut.

 

Wir freuen uns auf Infos von euch; wir sind etwas ratlos. Danke.

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Oft passiert es das beim Anziehen der Deckel leicht verkantet hier reicht wohl schon minimal aus, und der CDI läuft nicht mehr.

Da hilft nur ausbauen und die Deckel noch mal lösen und absolut exakt plan verschrauben.

Gruß Carsten


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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    • Servus, ich möchte euch meine Lösung vorstellen was bei unserem Smart die starken Vibrationen verursacht hat. Ich bin selber KFZ Meister und meine Frau liebt ihren 451 Cabrio CDI 45 PS. Die Theorie mit dem AGR Ventil passt nicht und verursacht auch nicht das Problem, da es nur im Teillastbereich arbeitet und nicht beim beschleunigen.  Motorlager habe überprüft und sind optisch in Ordnung. Normalerweise besitzen viele Dieselmotoren heutzutage ein sogenanntes Zweimassenschwungrad.  Der Smart besitzt sowas nicht. Sondern eine Torrosionsgedämpfte Mitnehmerscheibe. Ich Habe jetzt die Kupplung erneuert. Beim begutachten der Kupplung war eine Feder von der Druckplatte gebrochen. Es sind insgesamt 3. Bei der Mitnehmerscheibe ist eine Torrosionsfeder gebrochen. ( Wenn ihr Bilder sehen wollt, einfach melden.) Unser Smart läuft jetzt wieder ruhig.  Durch Vibrationen ist sogar eine Klimaleitung am Kompressor gebrochen. Die habe ich im gleichen Zug mit erneuert. Viele Grüße Bei Fragen dazu einfach melden.    
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