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Doerry

Heck/Dachspoiler ist lose ???

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Moin zusammen,

ich hab eben in der Waschanlage festgestellt das der Dachspoiler (wo die Bremsleuchte drin ist) rechts irgendwie gar nicht mehr fest ist. Links hält wohl noch.

Ist das ein bekanntes einfach zu lösendes Problem ?

Oder ist da irgendwas richtig kaputt gegangen ?

 

Danke für Licht ins Dunkel bringen.

 

Grüße

 

Dörry

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Original statt Originell !

Wartung statt Schutzbrief !

 


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Hi einfach mal nach schauen ;-) der Spoiler ist mit ein paar Torx Schrauben befestigt die teilweise total blöd sitzen und man nicht ganz einfach ran kommt. Lösen sich aber eigentlich nicht, vielleicht ist da was gebrochen, mit Glück nur Schrauben lose.

Könnte mir aber vorstellen das der Kunstoff mit der Zeit spröde und brüchig wird.

Gruß Carsten


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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links und rechts die halter gebrochen typisches Problem leider.

 

gruß Sascha

[ Diese Nachricht wurde editiert von mrmau am 18.12.2012 um 21:02 Uhr ]

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Quote:

Am 18.12.2012 um 21:01 Uhr hat mrmau geschrieben:
links und rechts die halter gebrochen typisches Problem leider.



gruß Sascha

[ Diese Nachricht wurde editiert von mrmau am 18.12.2012 um 21:02 Uhr ]


Und da kann man nur neu kaufen ?

Oder gibt es da einen Reperaturtipp ?

 

Dörry


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Handwäsche :)

 

Ansonsten kannst du es mit Panzertape oder doppelseitigem versuchen.

 

Ist ein 450er, richtig? ich hatte das 2 jahre und 40.000km ohne Probleme :-D

 

grüße

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

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Meiner ist auch seit ca. 2 Jahren auf der linken Seite lose.

Solange der Spoiler so noch hält, ist es für mich ok.

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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