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PeterGabriel

Rückwärtsgang geht nicht rein

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Hi Leute ! Folgendes Problem steht bei mir ganz oben auf der Tagesordnung.

Ich kann den Rückwärtsgang manchmal nicht betätigen.Zurückschalten auf " N " , in den ersten Gang oder gar den Motor ausmachen und den Zündschlüssel heraus nehmen, all diese Wundermittel funktionieren nicht, oder nur manchmal.Steht der Wagen, sagen wir mal für ca. 15 min und ich dann wieder einsteige, die Bremse betätige und von " N " auf " R " schalte, funktioniert er wieder. Wer kann helfen ? Bein Einparkvorgang ein lästiges Problem !!!

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Bremslichtschalter!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 17.11.2012 um 13:50 Uhr hat PeterGabriel geschrieben:
Es ist ei 451er

Timo, Du schreibst ohne " wenn und aber ", Bremslichtschalter. Wie kommst Du darauf ?



 

Weil es bei mir die Ursache war.

Nach diversen Updates ging immer noch nicht perfekt bis ich dann Abends gemerkt habe das erst bei voll getretenem Pedal die Bremslichter und somit auch die Freigabe der Schaltung sehr spät erfolgte.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Bei mir wurde das Problem mit einen Getriebeuptate gelöst. Seitdem alles Supi.

:-D


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smilie_iek_106.gif

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Spritmonitor.de

 

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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