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Gunawi

Schon wieder Probleme

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Hallo Leute!
Leider hab ich schon wieder schlechte Nachrichten.
Bei mir spinnt die Software irgendwie. Immer wenn er kalt ist, geht im 4. oder 5. Gang die Ganganzeige für 1 Sek. aus und der Motor stockt kurz. Danach hab ich nur noch verminderte Leistung d.h. über 130 geht nix und kaum kommt ein kleiner Anstieg <120!!
Das bin ich von meinem CDI nicht gewohnt.

Übrigens ist das schon das x-te Problem mit dem Kleinen. Erst der Scheibenwischermotor, dann komische Geräusche vom Motor danach Kompletttausch des Motors....
Irgendwie reist das nicht ab.
Bin sonst echt zufrieden macht super Spaß, hab seit Sep. 2001 schon 21000km weg, das sagt doch alles, aber trotzdem müsste ja alles halten!!
Naja wir werden mal sehen was es diesmal ist!!

Bis dann Gunawi

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hi

Das Problem kenn ich auch schon zu gut :-D

Mein CDI ist auch im September 2001 gebaut worden , hat jetzt 25000 km runter.

Wenn man los fährt und Gas gibt, fängt die Ganganzeige anzublinken, die Kupplung trennt nicht richtig und der Motor heult auf, als würde man mit schleifender Kupplung fahren. Schneller als 110km/h geht dann nicht mehr.

Zuerst hab ich es im SC Esslingen abstellen lassen, jetzt ist der Fehler wieder da. Heute darf SC Leonberg bei der B Inspektion sein können beweisen und versuchen den Fehler zu beheben.
-----------------


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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Hi meine Kugel ist wieder zurück vom SC.

Inspektion B 25000 km ==> 250 Euro

das Problem mit der Kupplung ist vom Tisch, der Meister meinte, jetzt würde man den Kupplungsaktuator zum dritten mal einstellen und so wie es ausschaut ist keine Besserung in Sicht.

==> über Nacht (24 h Werkstatt SC Leonberg) Inspektion B, neue Kupplung , neues Mischgehäuse und die Kugel läuft wieder bestens..




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*winkewinke an Smart, lest schön mit*
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    • Ne, das gilt nur, wenn man zu Hause eben nicht laden kann. Kann man zu Hause laden, sieht die Sache ganz anders aus. Denn dann braucht man 0 min für den Ladevorgang. Ok, Stecker reinstecken dürfte um die 5 sek dauern, aber das wars.    Außerdem ist die eigene Steckdose auch nie belegt und immer frei.    Dagegen ist die Tankstelle auch mal belegt und man muss warten, bis der Vordermann fertig ist.    Ja, auf Langstrecke spielt das wieder eine Rolle. Aber die fahre ich extrem selten. Ggf. kann ich mir dann auch ein Langstreckentaugliches Mierfahrzeug nehmen. Hab ich bisher auch gemacht (ID3).    Fakt ist: Mit Anfahrt an Tankstelle, tanken und bezahlen brauchte ich früher für meinen Verbrenner Roller 10 min pro Woche. Aufs Jahr sind das schon 500 min oder 6 h.    Mit dem Elektroroller, den ich zu Hause laden kann, brauche ich dafür jetzt 0 min. Also sechs Stunden im Jahr gewonnen.    Und natürlich erheblich mehr Fahrspaß, weil so ein Elektrofahrzeug sich wesentlich besser fährt als ein vergleichbar teures verbrennerfahrzeug.    Aber: man muss halt zu Hause laden können. Sonst ist es ein erheblicher Zeitverlust mit dem Elektrofahrzeug.    Aber das ist ja genau das, worauf es ankommt. Dass es bei mir im Wohnviertel nicht stinkt!   Wenn irgendein Kohlekraftwerk in der pampa stinkt, wo kein Mensch wohnt - so what?    Wobei die überhaupt nicht stinken. Ich war 2006, jetzt also schon fast 20 Jahre her, im Kohlekraftwerk schwarze Pumpe. Dort hat nichts gestunken.    Ist auch kein wunder: denn Kohlekraftwerke haben wesentlich strengere Abgasreinigungsvorschriften als Autos.    Beim Kohlekraftwerk wird die Abgasreinigung nicht einfach abgeschaltet, nur weil es kalt ist.  Von daher - nein, ein Elektroauto macht weder lokal, noch an anderen Orten Gestank.   
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