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wernerbenecke44

smart Roadster

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Hallo,

habe da mal eine Frage:

Fahre einen Smart Roadster,Er klickert im Motor...Alle sagen kein Lagerschaden.Steuerkette und Hydrostöße habe ich schon erneuert...Ab 2300 Umdrehungen ist das Klackern weg...auch manchmal im Leerlauf ist es weg!Läuft er dann länger im Leerlauf,ist es wieder da!Was kann das noch sein?

 

Zweites Problem:

Nachdem ich die Batterie abgemacht habe,weil ich die Steuerkette ersetzt habe,spinnt die Wegfahrsperre...Motor geht an aber sobald ich einen Gang einlege,geht er von selber aus..Wenn ich dann paar Meter entfernt stehe und nichts mache,geht der Motor ganz von alleine an...welche Ursachr kann das haben?

Freue mich riesig,wenn ich eine Antwort bekäme bin nämlich langsam am Verzweifeln..Werner B. :-x :-x

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    • Da geht die Meinung von hedwig und mir wieder mal auseinander, das hatten wir schon. Zumindest der normale Smartfahrer möchte nicht wiederholt innerhalb kurzer Zeit mehrfach das Zerlegen der Achse bezahlen. Die Teile sind billig, also gleich möglichst alles was vergammelt ist neu machen. Oft sind die Teile jetzt 20 Jahre alt und mehr. Sowas baut man doch nicht wieder ein.   Tatsächlich sind die Koppelstangen oft noch gut. Leider lassen sie sich nur zerstörend von den Querlenkern lösen. Und die sterben meist an defekten Gummibuchsen. Wenn also die Gummis fällig sind, wandern die Koppelstangen auch mit in den Schrott.   Theoretisch wäre es möglich die Gummis alleine zu erneuern, die Querlenker also aufzuarbeiten, und dabei die Koppelstangen dran zu lassen. Theoretisch.
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