Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EDD

Magnetventil A

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen ...

 

seit ein paar Tagen hat der Smart (450) von meiner Frau eine Macke. Die Motorkontrollleuchte geht an und wenn ich mittels OBD2 auslese, bekomme ich die Meldung das es am Magnetventil A eine Störung gibt und somit die Abgasklappe im Turbo nicht mehr angesteuert werden kann.

Im gleichen Zusammenhang wird ein Fehler für beide Lambdasonden ausgeworfen, der mir mitteilt, dass die Heizung der Sonden nicht funktionieren.

 

Lösche ich die Fehler und starte den Smart neu, dann bleibt die Leuchte nach dem Starten aus und springt auch nicht wieder an. Steht der Wagen allerdings mehr als 8 Stunden, so springt die Leuchte nach gut 3 Sekunden nach starten des Motors an und die Fehler tauchen wieder auf.

 

Ich habe inzwischen den kompletten Kabelstrang durchgeguckt um sicher zu sein, dass kein Kabel gebrochen ist bzw. sich irgendwo falsch Masse zieht.

 

Woran könnte es liegen, dass dieser Fehler immer wieder auftaucht? Wastgate ist gangbar und das alte Magnetventil A ist durch ein Neues ersetzt worden.

 

In diesem Sinne ...


Das Sozialverhalten mancher Menschen ähnelt immer mehr dem ständigem Betteln nach Schlägen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und wenns ein Diesel wär?

Einer mit zwei Lambdasonden und Magnetventil vor der Druckdose?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Dann ist das insgesamt sehr einfach 😂 Die Front muss halt ab - einfach. Wie man dabei den Lack der Karosse zerkratzen könnte, erschließt sich mir weniger.   Der Wischwassermotor kann dann einfach demontiert werden. Der übersteht es im verklemmten Zustand bestromt zu werden oder worden zu sein. Gespiel durch Serviceluke - bloß nicht. Welche Erkenntnis wird davon erhofft?   Das Pumpengehäuse ist zusammengesteckt, die elektrischen Kontakte zum Stecker sind direkt die Motoranschlüsse. Das lässt sich sehr leicht öffnen und so weiter.   Daran ist's beim TÜV in unserem Fall gescheitert. Front ab - Motor raus - gangbar und dann gab's den Stempel.   Einfach - überschaubar - schnell   Tun ist eine leuchte Übung.   Bei der Gelegenheit dann alle Leuchtmittel ersetzen........    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.892
    • Beiträge insgesamt
      1.610.385
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.