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IngBa

Gepäcknetz

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Hallo,

ich habe mir für meinen 450 er ein Gepäcknetz gekauft, das oben mit der Stange, und unten an den Teppich mit Klettverschluß festgemacht wird.

Gekauft habe ich das Netz damit meine hinten reingelegten Sachen beim Bremsen nicht immer hinter die Sitze rutschen, aber der Klettverschluß hält nicht richtig, und eigentlich hat sich mein Problem nicht gelöst ,,,

Hat jemand eine Idee für mich? bzw. unten hat es ja auch so Einbuchtungen für eine Stange, könnte ich die unten an dem Netz anbringen und in die Einbuchtungen einbringen, dass das Netz dann hält, un dkann man so eine Stange alleine kaufen?

Freu emich auf eure Ideen ,,, :-?

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hallo :) egal, auch wenn der beitrag schön älter ist bekommst du von mir noch antwort ,,, ich habe mir von einem bekannten aus edelstahlrohr 2 stangen machen lassen, 1 für oben, und 1 für unten, somit hatte sich das problem erledigt ,,, :)

ausserdem habe ich in 2015 einen der letzten 451 gekauft, da ist das alles ganz komfortabel gelöst

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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