Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
IMMO

Probem Aktuator Einbau

Empfohlene Beiträge

Es geht um einen Smart 450 CDI mit 96.000km.

Also ich habe jetzt mal den Kupplungs Aktuator ausgebaut.

Beim Ausbauen ist der Aktuator richtig nach hinten gerutscht nachdem alle schrauben lose waren.

Wenn ich ihn jetzt einbauen will ist fast kein Spiel mehr zwischen Kupplung und dem Aktuator, besser gesagt, ich könnte ihn nur festschrauben wenn ich starken druck auf den Aktuator ausübe.

 

Wodran kann das liegen?

 

(wollte ihn neu justieren nachdem der Smart beim anfahren stark geruckelt hat)

 

MfG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von IMMO am 29.08.2012 um 16:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, der Stößel des Aktuator was ausgefahren, habe ihn mit einem Netzteil wieder zurück gefahren.

 

Der Stößel soll doch eingefahren sein wenn der Smart ausgeschaltet ist oder?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von IMMO am 29.08.2012 um 16:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte nochmal gestet, der wagen hat sogar abgewürgt.

 

Das komische war, ich konnte im Stand in den 2. Gang schalten. Ist das normal oder ein Fehler in der Steuerung?

 

Habe jetzt die Batterie nochmal abgeklemmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter SmartlingHH, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum von mir.   Zu (vordergründig angeblich unerklärlichen) "Problemen" mit dem Smart 451 cdi (mit der 54 PS Maschine) gibt es einen interessanten bebilderten Thread. der so manches erklären könnte:   Titel: "smart four 2 von 2012 100tsd - km mit sporadischen Motoraussetzern"   Regelmäßig dürften (auch Marken-) Werkstätten mit der Problemerkennung und erst recht mit der Behebung überfordert sein....von dem möglichen Kosten ganz zu schweigen....   Aber: Muß hier ja nicht vorliegen.....Aber als Hintergrund halte ich die Infos für interessant.   Die Maschine und deren Umfeld halte ich für......."over-enginert".   mit freundlichen Grüßen verbleibt (Ex-Hamburger, habe dort ca. 46 Jahre gelebt.....)   Hedwig    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.780
    • Beiträge insgesamt
      1.607.820
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.