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DerT

Beleuchtung 450 er Cabrio

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Hallo Freunde,

Ich hab mal ganz kurz eine Frage. Was für Lampen sind bei meinem 2002 er Cabrio verbaut?

Im Hauptscheinwerfer müssten doch H7 und H1 verbaut sein

In den Nebelscheinwerfern H3 ??

Und was sind im Innenraum für welche verbaut ? Hintere Beleuchtung sind doch bestimmt Sofitten Lampen nur welche Länge ist verbaut und im unteren Teil von der Mittelkonsole ist doch auch ein Licht verbaut was ist da drin ?

Wollte meine Komplettebeleuchtung mal auf einen neuen Stand bringenund den Innenraum wollte ich auf LED umrüsten, wäre nett wenn ihr mir dabei helfen würdet bzw. korregiert.

Lg Steffen

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Richtig, in den Hauptscheinwerfern, dies sind ja beim Cabrio immer die "Erdnußscheinwerfer", sind H7 für das Abblendlicht und H1 für das Fernlicht verbaut.

In den Nebelscheinwerfern sind H3 Glühlampen verbaut, der Tausch wäre dort beschrieben!

 

Wie die Lampen im Innenraum getauscht werden, wäre

hier beschrieben, die hintere ist ein Sofitte mit 39mm, man kann aber auch die Anschlusszungen bewegen und dadurch passen auch andere rein!

 

Dort wäre auch noch eine Fakultät mit guten Anleitungen.

Man muß sich nur zum Ziel navigieren können!

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Gibt es sowas auch mit deutscher Beschreibung oder nur in englisch??

 

 

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Das ist doch nicht englisch, sondern neudeutsch! ;-)

Es gibt auch andere Quellen, aber die englischen sind die Besten!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.08.2012 um 18:58 Uhr ]

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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