Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
almed

steuergerät programmieren!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe smartgemeinde! Mein steuergerät vom 450 cdi bj.2002 ist verschmolzen und lässt sich meiner meinung nach nicht reparieren ich habe aber einen gebrauchten vom bj.2003 sam wenn ich ihn anschliesse läuft sofort lüfter vom llk und wegfahrsp. deaktiviert sich nicht,die seriennummer smart und bosch sind gleich, kann mir einer den steuerger. programmieren oder kennt jemand eine fähige smart werkstatt die sowas macht in raum osnabrück oder 100 km umkreis? Es gibt eine smart werkstatt in paderborn da muß ich leider kompletten smart hinbringen,kann mann vielleicht nur das steuerger. programmieren im sc vielleicht? Hat schon jemand erfahrung damit gehabt?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von almed am 28.07.2012 um 19:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War gestern MW-Smart in paderborn und siehe der kleine läuft wieder,die jungs haben,s drauf,kann ich nur empfehlen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Halli Hallo,   mein kleiner 450er Diesel-Smart von Januar 2002 möchte nicht mehr startet. Der Starter heult auf, die Batterie ist von der Spannung ok, aber er kommt einfach nicht. Jetzt hatte meine Mutter bei Ihrem 2004er Smart das Problem letztes Jahr auch. Da war es der berüchtigte Stecker N11-3 10 der korrodiert war und deswegen die Dieselvorförderpumpe nicht angesprungen ist. Das erste was ich also heute gemacht habe war nach dem Surren zu hören und tatsächlich, dass ist jetzt bei meinem auch nicht da. Also die Dieselvorförderpumpe läuft nicht, leider habe ich die SAM-Unit nicht. Gibt es dasselbe Problem bei den älteren ZEE Modellen auch bei einem Stecker? Wenn ja wo wäre der? Ich habe versucht die Wiring-Daten für beide Relaisboxen zu finden (also die unterm Lenkrad und die unterm Fahrersitz) aber ich finde nur die Relais- und Sicherungsbelegungen... aber leider nicht was genau die angeschlossenen Kabel machen.  Hat jemand eine Idee ob es an einem der Kabel hängen könnte oder an etwas anderem? Vielen Dank 🙂 Schöne Grüße Jürgen
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.896
    • Beiträge insgesamt
      1.610.475
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.