Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
naidhammel

Änderungen Modellpflege 2010 beim Passion?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mich würde mal interessieren, welche Änderungen 2010 in die Mopf-Variante beim Passion erfolgt sind. Im Forum konnte ich bsiher leider nichts über die Suche finden. Im inneren sind mir ein paar Details bekannt (z.B. runde Lüftungsdüsen), aber was hat sich am äußeren geändert?

 

- untere Schweller in Wagenfarbe?

- tankdeckel in Wagenfarbe?

- Nebelleuchten oder Tagfahrlicht Serie?

 

Danke schon mal für Eure Rückmeldungen.

 

mfg

 

naidhammel


 

 

Korrigiert mich ruhig, ich weiß auch nicht alles. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optische Änderungen am Exterior beim Passion waren nur die lackierten Schweller und der lackierte Tankdeckel. Nebelscheinwerfer oder Tagfahrlicht waren und sind optional. Der Pulse hat dann etwas später noch eine etwas andere Optik für das Bodypanel-Plus-Paket bekommen.

 

Ansonsten eben die folgenden Änderungen, die alle Modelle betreffen:

Bodypanel-Plus-Paket (lackierte Seitenschweller, Frontteil, Heckteil), Serie bei Pulse, Passion und Brabus Xclusive, Optional bei pure, nicht lieferbar bei Brabus :roll:

Serienmäßig: Lackierter Tankdeckel

Serienmäßig: Geänderter Öffnungsmechanismus für die untere Heckklappe, keine umständliche mechanische Öffnung mehr, die Hebel wurden zu Tastern, es reicht einen zu betätigen und die Heckklappe öffnet

Optional: Bordcomputer

Optional: Tempomat (nur Benziner)

Neue Audio- und Telematikgeneration (Radio ohne alles oder Navi mit Bluetooth-FSE, DVD, SD und weiterem Multimedia-Krams)

Optional: Surround-System

Optional: Ambiente-Beleuchtung für Fussraum, Türtaschen und Amaturenbrett

Geändertes Amaturenbrett

Geänderte Optik der Ziffernblätter für Tacho, DZM und Uhr

Handschuhfachdeckel nun mit Klemmleiste

Geänderte Stoffmuster bei pure, pulse und passion (bei pulse: Teilleder-Sitze serienmäßig)

Subjektiv: Bessere Automatik-Software (intelligentere Schaltvorgänge)

Geänderter Drehmomentverlauf beim 71 PS mhd Motor (92 Nm bei 2.800 U/min statt vorher 4.500 U/min)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 26.07.2012 um 19:45 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke RPGamer, das hat mir sehr geholfen.

 

mfg

 

naidhammel


 

 

Korrigiert mich ruhig, ich weiß auch nicht alles. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.