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Anonymous

Wieviele Stempel wegen der Garantie

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Hallöchen,

ich möchte mir in Belgien eine schwarze Knutschkugel vom SC besorgen.
Auf was muß ich bei der Übernahme achten,speziel wegen der Garantie in "Old Germany". Wieviele Stempel (Serviceheft usw.) und auf welchen Papieren noch, müssen die Stempel vom SC vorhanden sein um bei einem auftretenden Garantiefall in Deutschland nicht dumm darzustehen.


:-D :-D

Walter
( der hofentlich baldige Besitzer einer schwarzen CDI passion Knutschkugel)

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Na,
ich denke 2 Stempel sollten genügen.

:-? :-?


Gruß

 

Walter Mai

---------------------------------------------

"stolzer Besitzer einer schwarzen Schmusekugel"

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Stimmt, im Serviceheft auf Seite 3 die Bestätigung des Auslieferungsdatums und auf Seite 12 den Wartungsstempel "Übergabe". Seh aber zu, dass du die deutschsprachige Service-Mappe gleich mitbekommst (Serviceheft, Bedienungsanleitung usw.) Wenn Du an einen guten Verkäufer gerätst, hat er die bei der Bestellung gleich mitgeordert oder noch welche in der Schublade.

Bei dem sonstigen Formalkram kennst du dich wahrscheinlich aus. Für KBA-Bestätigung bis zu 2 Wochen einplanen. Wichtig: im COC korrekte Angabe zur deutschen Steuerklasse, sonst musst du noch zum TÜV.

Ansonsten: Wenn du beim Einzelauftritt im belgischen smart-center nicht genügend Rabatt kriegst, guck dir mal die Angebote der deutschen Vermittler an, z.B. www.fw-mobile.de. Da habe ich gerade kürzlich beste Erfahrungen gemacht.

Viel Erfolg!
Bisvorkurzemursmartbesitzer

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    • Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar. Hinten habe ich Scheibenbremsen.   Im Grunde genommen mache ich das jedes Mal, wenn ich nach einer "bremsenden" Fahrt nach Hause komme. Der Motor geht im Leerlauf und läuft einwandfrei. Es gibt keine Rücker oder anderweitige Geräusche. Das Problem tritt also nur beim fahren auf.   Am Vorderrad rechts merke ich beim losfahren (aus dem kalten Zustand) meistens bis zum ersten ordentlichen bremsen ein leichtes periodisches Schleifen. Aber nur einseitig. Die Bremsbeläge sind allerdings, genauso wie die Scheiben, nicht besonders alt und sehen auch nicht abgenutzt aus. Vielleicht liegt es tatsächlich an der Bremsanlage. Aber wie gesagt, ich hatte das auch bereits in Erwägung gezogen, weshalb ich die Temperatur der Bremsscheiben gecheckt hatte. Die sind selbst nach einer ordentlichen " bremsenden" Fahrt relativ kühl und Temperaturen der beiden bremsen Folge sind identisch. Im Sommer hatte ich schon einige Male weitaus höhere Temperaturen an den Bremsen, ohne dass etwas bremsen und ausgewirkt hat.   Eine andere Frage: kann das eventuell in Richtung Lagerschaden im Getriebe oder der Wasserpumpe gehen?      
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