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Marc1987ge

Passen diese Felgen ?

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Hallo ich würde gerne diese Felgen auf meinen Smart Schrauben

 

http://www.felgenoutlet.de/felgen/fruehjahr_special/60178_p22947/Felgenoutlet_Burnout_schwarz_poliert

 

Nur leider weis ich nicht welche ET ich wählen soll, welche Adapterplatten und welche Reifen Größe ich wählen soll

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen


Ein Smart braucht eigentlich niemand aber wer in hat erfreut sich jeden Tag aufs neue dran :)

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Leider ist die von Ihnen gewählte Felge nicht für Ihr angegebenes Fahrzeug geeignet.

 

Gewähltes Fahrzeug: Smart - Fortwo [Typ 451]

 

 

laut Webshop...

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Deswegen gibt es ja Lochkreis Adapter nur weiss ich nicht welche Breite ich wählen muss

 

 


Ein Smart braucht eigentlich niemand aber wer in hat erfreut sich jeden Tag aufs neue dran :)

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Hallo Marc,

 

da Du ja leider keine Angaben darüber gemacht hast, welchen Smarttyp Du denn überhaupt fährst :roll: , habe ich mal meine Glaskugel um Rat gefragt. Es geht um einen 451, richtig?

 

Dafür ist die Felge mit ET45 besser geeignet. Mit 195/40er-Reifen würden 20mm starke Scheiben gut passen. Je nach dem wie weit Du dich traust und wie tolerant dein Sachverständiger ist, könntest Du aber auch 25mm Scheiben nehmen.

 

Hinten würden Scheiben mit 25mm bzw. 30mm gut dazu passen, wenn dort auch 195er Reifen verwendet werden sollen.

 

lg

kira

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Vielen dank ja es handelt sich um einen 451 ;-)

 

Bei der Felge ist ja ein Gutachten für die A-Klasse dabei reicht dieses als Vergleich Gutachten für den Smart aus?

 

Und würde eine H & R Tieferlegung dazu passen ?


Ein Smart braucht eigentlich niemand aber wer in hat erfreut sich jeden Tag aufs neue dran :)

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Hallo Marc,

 

das Gutachten für die Felgen brauchst Du um die Tragfähigkeit nachzuweisen. Als Vergleichsgutachten taugt es nichts. Es steht ja nichts vom Smart drin;-)

 

Will der Sachverständige denn überhaupt ein Vergleichsgutachten sehen?

Mir fällt auch bei längerem Nachdenken für die Vorderachse keine vergleichbare Felge ein, deren Teilegutachten als Vergleich herangezogen werden könnte.

Kopien von anderen Zulassungsbescheinigungen bzw. Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis sind normalerweise nutzlos. Die Kopien könnten gefälscht sein oder der ausstellende Sachverständige könnte sich geirrt haben. Die meisten Prüfer ignorieren solche Unterlagen oder nehmen nur Notiz davon, dass ähnliche Konfigurationen bereits abgenommen wurden. Manche Prüfer reagieren darauf aber auch sehr allergisch.

 

Die H&R Tieferlegung ist ja relativ moderat. Daraus sollte sich kein Problem ergeben.

 

lg

kira

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    • Hallo zusammen,   sehr merkwürdiges Problem:   451 CDI, 54 PS, BJ 2009, 120.000 km.   War vor zwei Monaten im Service. Motoröl wurde gewechselt. Bin seitdem 4.000 km gefahren.   Seit 3 Tagen stinkt es um und selbst während der Fahrt im Wagen bestialisch nach verbranntem Motoröl. Der Gestank kommt nicht durch die Lüftung rein, aber aus dem Kofferraum. Motordeckel ist richtig zu. Aus dem Auspuff des laufenden Motors kommt der Gestank auch nicht.   Mache ich den Motor aus und auf Beifahrerseite im Kofferraum den Plastikdeckel auf, über den man die Rücklichter wechseln kann, kommt der Duft selbst da hoch.   Mache ich bei laufendem Motor den Motordeckel auf, stinkt es zwar (so wie überall hinter dem Wagen) aber es qualmt nichts. Es stinkt sogar wenn man den Motor morgens bei 5 grad anmacht und gerade mal 500 m gefahren ist, daher bin ich mir da nicht sicher ob da Motoröl auf heißen Auspuffstellen verdampft etc!   Ölflecken habe ich in der Garage absolut keine am nächsten Morgen!   Am Ölmesstab ist der Ölstand bis kurz unter dem Max-Markierungsstrich. Am Öl am Messtab erkenne ich keine Auffälligkeiten.   Am Öldeckel am Motor ist auf einer Seite etwas ausgelaufen aber man sieht bei laufendem Motor nichts rauskommen.   Der Wagen hatte aber schon im Alter von 4 Jahren mal komische Anwandlungen, dass am Öldeckel ab und zu Öl rausdrückte. Zwei neue Öldeckel gekauft, Problem blieb. Öldeckel mit nem Freund mit gleichem Wagen getauscht, mein Deckel bei ihm dicht, seiner bei mir nicht.   Später war das Problem bis heute weg. Kann’s mir nur so erklären, dass es nur rausdrückt wenn nahe des Maximumstrichs Öl eingefüllt wurde!   Das einzig andere Auffällige seit zwei Wochen, das nicht unbedingt etwas damit zu tun haben muss:   Der Turbo pfeifft etwas mehr als gewöhnlich. Wenn man im Stand etwas Gas gibt klingt er etwas nach Trillerpfeiffe, so wie manche LKW Turbos. Nicht schlimm und nicht so, dass man direkt einen Defekt vermutet wenn man nicht vom Fach ist!   Jemand eine Idee?   Danke!      
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