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Kann man die Body Panels selbst austauschen ?

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Na klar kann man... Torx-Werkzeug und Geduld und Fingerspitzengefühl vorrausgesetzt! :classic_smile:

Am Besten schaust Du in einem SC Deines Vertrauens mal zu und lässt Dir Tips, Tricks und Kniffe verraten und zeigen! Türen und Heckklappe sind kein grosses Problem (denk dran, bei der Tür die Schraube am Aussenspiegel zu lösen!!!), Front- und HeckPanel sind aber eher ein Fall für insgesamt 4 Hände, weil die allein nur schwer positionierbar sind (ausser, man hat das schon oft gemacht...)

Lass Dir auf jeden Fall Zeit beim Tauschen...

Hans G. Mein

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torx ist so ein sternförmiger "schraubenzeiher", bekommst normal auch in jedem baumarkt, in größeren autozubehörshops

michael


309066_2.png

 

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hier kannst du einen torx sehen :

http://www.papenburgnet.de/Smart/Technik/Navigation___FSE/navigation___fse.html

Torx45.jpg

quote:

Original erstellt von michaelk:

torx ist so ein sternförmiger "schraubenzeiher", bekommst normal auch in jedem baumarkt, in größeren autozubehörshops

michael

 

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    • Moin, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Müsste man (z.B. ich) dann nicht wissen, wie die Werte waren, als der Motor noch deutlich neuer (oder gar neu) war und ob diese sich (in welcher Richtung auch immer, vermutlich jedoch "kleiner") verändert haben ?   Oder kann man sich bei neu hergestellten Motoren "blind" darauf verlassen, daß der Hersteller schon auf die Mitte (des Toleranzfensters der Spiele) eingestellt hat ? Hat DAS gar jemand mal nachgemessen ? (Macht wohl bei Neuwagen/Neumotoren vermutlich niemend).   (Ich meine vor dem Hintergrund, daß "die Industrie" aus meiner unmaßgeblichen Beobachtung dazu überzugehen zu scheint, das "Bananensystem" anzuwenden: "Das Produkt reift beim Kunden". Aber vielleicht rechnet sich das betriebswirtschaftlich sogar: Evtl. sind die Kosten der Reklamationen/Garantieleistungen geringer als die Kosten für Entwicklung/Erprobung/Endkontrolle/Qualitätskontrolle um dem Produkt eine gehörige "Marktreife" mit auf den Weg zu geben.....Oder die Kunden haber gar nicht den Anspruch und begreifen/akzeptieren das Produkt als kurzlebigen Wegwerfartikel.....?).   Und auf die Bemerkung: Wenn ich zum Mitsubishi-Motor Werte gehabt hätte, würde ich diese auch mitgeteilt haben.   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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