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Jochen_Schmitt

smart CD-Radio einbau

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Hallo!
Habe das original CD-Radio rumliegen und möchte es nun einbauen. Den Beitrag über die Einbauleisten hab ich auch schon gelesen. Gibts schon was neues? Wie bau ich die Dinger und anschl. das Radio ein, oder soll ich's lieber vom smart center machen lassen?
Danke und schönen Tag noch .... Jochen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jochen_Schmitt am 29.04.2002 um 17:40 Uhr ]

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Moin Jochen :-D Also wo willst du denn das Radio hinbauen?? Denke mal du hast auch einen Wechsler zu oder??? Falls ja kann ich dir da helfen. Kommst du auch auf das Treffen am 9.Mai?? Wenn ja kann ich es dir da einbauen. Sollte aber bescheid wissen das ich ein wenig Werkzeug mitbringe :)


Was soll ich denn da rein schreiben???

Hoffe mal das kann ich wenn ich es rausgefunden habe auch noch ändern :)

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Ja Servus, das ist aber nett! Das Radio sollte in seinen von smart vorgesehene Platz (wo auch die Kabel sind) :roll: CD-Wechsler hab ich keinen, da es DAS CD-Radio ist - woast? Auf das Treffen komme ich leider nicht. Kannst Du mir sagen, wie ich die "Sicherheitsplatten" verbaue, oder soll ichs lieber im sc einbauen lassen? Danke für Dein Angebot und allzeit gute Fahrt. Jochen

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Also als ich das Orginal teil raus gemacht habe war alles geklipst. Demnach würd ich sagen du nimmst die stecker die ja alle andere farben haben und machst die einfach rein dann geht das normal schon :-D Sollte es nicht gehn weis ich au net wie die neuen aussehn


Was soll ich denn da rein schreiben???

Hoffe mal das kann ich wenn ich es rausgefunden habe auch noch ändern :)

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CD-Radio ist drin!
die ominösen seitenteile habe ich in's radioloch geschoben (sie passen gerade so rein). hinterer kleiner winkel nach aussen, lüftungslöcher links. dannach das radio hinterher und fertig. vorher natürlich noch die anschlüsse hinten dran gemacht :-D die kannst du auch nicht vertauschen, da die stecker jeweils nur in eine buchse passen. gute fahrt ...!

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    • Das die Funktion nicht so richtig toll funktioniert, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Irgendwann ging bei mir ein Schlüssel ohne Vorwarnung über Nacht auch nicht mehr, weil die Batterie leer war. Die Warnung bei einer zu geringen Batteriespannung funktioniert aber zumindest prinzipiell schon, das habe ich mal mit einem einstellbaren Netzteil getestet.  Meine Vermutung ist, dass einige Batterien eine ungünstige Entladekurve zum  Ende hin haben, mit der die Erkennung im Schlüssel nicht klar kommt. Mit etwas Pech drückt man dann eines Tages eine Taste vom Schlüssel und die Spannung bricht so stark ein, dass der Prozessor die letzte Position im Nummernkreis nicht mehr korrekt in den Speicher schreiben kann. Damit verliert der Schlüssel die Synchronisation mit dem Auto und funktioniert nicht mehr.   Wenn beide Schlüssel gleichzeitig nicht mehr funktionieren, wird das Problem wohl eher in der Zentralelektrik liegen aber solange sich alles wieder Synchronisieren lässt, ist das ja kein riesen Drama. Blöd nur, dass man dazu unbedingt ein  Diagnosesystem braucht. Da hätte man sich sicher auch was besseres ausdenken können, wenigstens wenn das Auto noch erkennt, das die Schlüssel mal angelernt waren und nur der Rolling Code aus dem Takt ist.  
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