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Jochen_Schmitt

smart CD-Radio einbau

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Hallo!
Habe das original CD-Radio rumliegen und möchte es nun einbauen. Den Beitrag über die Einbauleisten hab ich auch schon gelesen. Gibts schon was neues? Wie bau ich die Dinger und anschl. das Radio ein, oder soll ich's lieber vom smart center machen lassen?
Danke und schönen Tag noch .... Jochen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jochen_Schmitt am 29.04.2002 um 17:40 Uhr ]

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Moin Jochen :-D Also wo willst du denn das Radio hinbauen?? Denke mal du hast auch einen Wechsler zu oder??? Falls ja kann ich dir da helfen. Kommst du auch auf das Treffen am 9.Mai?? Wenn ja kann ich es dir da einbauen. Sollte aber bescheid wissen das ich ein wenig Werkzeug mitbringe :)


Was soll ich denn da rein schreiben???

Hoffe mal das kann ich wenn ich es rausgefunden habe auch noch ändern :)

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Ja Servus, das ist aber nett! Das Radio sollte in seinen von smart vorgesehene Platz (wo auch die Kabel sind) :roll: CD-Wechsler hab ich keinen, da es DAS CD-Radio ist - woast? Auf das Treffen komme ich leider nicht. Kannst Du mir sagen, wie ich die "Sicherheitsplatten" verbaue, oder soll ichs lieber im sc einbauen lassen? Danke für Dein Angebot und allzeit gute Fahrt. Jochen

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Also als ich das Orginal teil raus gemacht habe war alles geklipst. Demnach würd ich sagen du nimmst die stecker die ja alle andere farben haben und machst die einfach rein dann geht das normal schon :-D Sollte es nicht gehn weis ich au net wie die neuen aussehn


Was soll ich denn da rein schreiben???

Hoffe mal das kann ich wenn ich es rausgefunden habe auch noch ändern :)

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CD-Radio ist drin!
die ominösen seitenteile habe ich in's radioloch geschoben (sie passen gerade so rein). hinterer kleiner winkel nach aussen, lüftungslöcher links. dannach das radio hinterher und fertig. vorher natürlich noch die anschlüsse hinten dran gemacht :-D die kannst du auch nicht vertauschen, da die stecker jeweils nur in eine buchse passen. gute fahrt ...!

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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