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Littlegoaty

Schaltknauf mit Madenschraube - Erfahrungen Haltbarkeit

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Moin,

 

ich würde mir für meinen 451er gern einen anderen Schaltknauf kaufen.

 

Der, den ich ins Auge gefasst habe, wird nur mit einer Madenschraube befestigt.

 

Ich bin nun nicht sicher, wie haltbar ein solches Teil ist, nicht das sich das ständig löst.

 

Habt Ihr Erfahrungen mit Schaltknäufen, die nur mit einer Madenschraube befestigt werden?

 

kaufen würde ich mir gern diesen hier bei rs-parts:

 

Schaltknauf rs-parts

 

Würde mich freuen, wenn da ein paar Leute Ihre Erfahrungen schildern würden, auch wenn es sich nicht genau um das Modell handelt...

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Ich habe seit Jahren einen ähnlichen Knauf von rs in meiner Kugel verbaut, auch gesichert mit nur einer Madenschraube ... völlig problemlos, noch nie hat sich da etwas gelöst. Meiner Meinung nach kannst Du den hinsichtlich der Befestigung bedenkenlos kaufen.

 

Gruß ;-)

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Super, ich danke dir schon mal, das nimmt mir ein wenig die Verunsicherung :)

 

Vielleicht können ja dennoch ein paar weitere Ihre Erfahrungen schildern.

 

Ich selbst hatte vor etlichen Jahren in einem VW auch mal einen Schaltknauf, der mit nur einer Madenschraube befestigt wurde und der löste sich alle 20-30 KM - das war extrem nervig.

 

Dadurch kamen praktisch meine Bedenken zustande, dass es beim Smart auch so sein könnte...

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Kann mich Josch uneingeschränkt anschliessen, Hatte auch den von RS - null Problem.

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

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Fahr seit ca. 6 Monaten in meiner Kugel mit so einem Teil und ich hab nie was zu meckern gehabt.

Ich denke, bei so einem Tei sollte man natürlich auf die Sicherheit achten, aber da brauchst du dir keine Sorgen machen, die Schraube hält!!!

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    • So, nach ein paar Wochen möchte ich nach der ganzen Fragerei auch mal eine Rückmeldung machen. Ich bin ganz zufrieden mit dem Kleinen, das Aufladen mit dem schwachen Ziegel ist etwas langwierig, wenn man mal eben am Abend noch weg will und der Akku recht entladen ist, dann muss ich auf das grosse Auto oder den ÖV umsteigen, geht aber auch. Im Alltag komme ich auf etwa 100 bis 120 km Reichweite, das reicht mir im Schnitt für knapp eine Woche, also so ein bis zwei Mal pro Woche muss er ans 220V Netz. Dann lädt er den ganzen Tag und kommt auf ca. + 40% Aufladung. Nur zweimal habe ich über 80% geladen. Interessant, wenn ich während des Ladevorganges die Heckklappe öffne, gibts im Boardcomputer eine Fehlermeldung (sowas wie Fehlfunktion, bitte in die Werkstatt fahren) aber wenn ich sie ignoriere, kommt sie auch nicht mehr wieder. Trotz Nichttieferlegung fährt er sich etwas holprig, dafür ist die Strassenlage aber trotzdem besser als beim Verbrenner (Turbo mit Tieferlegung). Obwohl er sehr "spritzig" ist, fährt er sich gemütlicher (neu Automatik, vorher 5-Gang) und ruhiger, dadurch spürt man aber die Geschwindigkeit weniger, ich wurde gleich am ersten Tag geblitzt (+5km/h)... Ich überlege immer noch einen stärkeren Ladeziegel zu kaufen, besoders in Hinblick auf den WInter, wo der Aufladevorgang dann nochmal langsamer geht (wenn ich das so richtig verstanden habe, sind bis 12 Ah problemlos möglich). Nachteil: Der Lack (glaube der heisst "moonwhite matt") ist komisch, setzt wenig Dreck an aber dort wo der Regen abtropft gibts hässliche graue "Laufränder" die sich kaum abwaschen lassen. Dadurch wirkt auch frisch gewaschen immer ein bisschen schmuddelig. 
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