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FDNU

Kabel für iPod/iPhone oder USB nachrüsten

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Hallo

 

ich möchte bei meinem 451 an mein CD Radio ein Kabel nachrüsten laut meinem Kumpel (sehr guter smart kenner) geht das. Jetzt die Frage wo bekomm ich sowas her? Google zeigt mir net sowas an was ich suche...

 

Über Hilfe von euch wär ich dankbar

 

MfG FDNU :-D

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Huhu,

 

hier stellen sich ein paar Fragen:

 

Welches Radio hast Du, original Smart oder Drittanbieter, falls ja, welches?

Willst Du nur Mucke hören oder soll das iGerät auch gleichzeitig geladen werden?

Soll die Bedienung des iGeräts über das Gerät selbst oder nur über das Radio erfolgen?

 

Gruß

 

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also ich hab das standard radio von smart drin. und ja wenn es möglich wäre dass das iGerät :-D auch gleichzeitig läd wär gut

 

 

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Sollte das smart radio 9 oder 10 sein.

 

Hat Dein Würfel im Handschuhfach, linke Innenwand, eine AUX-Buchse, also eine etwa 3,5 mm kleine Buchse?

 

(s.a. Bedienungsanleitung S. 124 ff)

 

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ne des nicht aber mein kumpel hat sich da auch ein losch sleber gebohrt der meinte des würde gehen...

 

 

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Dann dies hier!

 

Saft laden musst Du aber über den Z-Anzünder z.B. mit dem

 

preiswerter geht's kaum.

 

Gruß ;-)

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hast du keins irgendwie wo des inbegriffen ist des ladekabel? quasie wo so dockstationen

 

 

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also hab jetzt geschaut es ist das smart Radio 9 wo ich drin hab. Gibt es nirgends sowas wo das Ladekabel inbegriffen ist dass ich während dem hören auch mein iPod/iPhone laden kann???

 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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