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gobecks

Welche Alufelge für SMART 451 ( 0,8 CDI )

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Frau hat sich einen 451er gekauft ( EZ 01/2009, CDI / 1313-AUH ).

 

Tolles Auto, wären da nicht die hässlichen Stahlfegen...:)

 

Ich habe im Internet die "Passion" Felgen gesehen, passen die auf unseren Neuen. Laut Handbuch brauchen wir vorne 4,5 Jx 15 ET 23,5. / hinten 5,5 Jx 15 ET 22.

 

Die Felgen die ich gesehen habe sind von der Bezeichnung : vorne 4,5 Jx 15 H2 ET 23,5 / hinten 5,5 Jx 15 H2 ET 22.

Es steht also dieses H2 mit drin ( und dieses H2 steht auch nicht im Handbuch bei den Felgengrössen ).

Darf ich die Felgen nutzen?

 

Reifengröße ist vorne 155/60R15 und hinten 175/55R15.

 

Besten Dank für eure Hilfe.

 

LG

gobecks

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[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 19:06 Uhr ]


 

 

 

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Hallo,

 

Danke !

 

Frage mich nur, warum SMART in seinem Handbuch die H2 nicht erwähnt....? :)

 

MfG

 

gobecks

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gobecks am 30.05.2012 um 20:43 Uhr ]

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[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 19:06 Uhr ]


 

 

 

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Ja,verstehe..

Daher die Frage: warum schreibt es Smart dann nicht so?

Oder anders: gebe ich bei eBay zum Beispiel bei der Typensuche "1313 - AHL" ein, wird mir die H2- Felge als NICHT MÖGLICH angezeigt...:)

 

Also bei dem 0,8er Diesel.

 

Aber egal, passt ja.:)

 

LG

gobecks

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[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 19:07 Uhr ]


 

 

 

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    • Der Bolzen ist in beiden Fällen komplett in den Kupplungsaktuator eingefahren, der einzige Unterschied besteht darin, daß eben das Getriebe in einer anderen Stellung steht. Auch wenn die Kupplung und die Schaltung wie auch der Motor vom gleichen Steuergerät gesteuert werden, so handelt es sich doch um getrennte Komponenten, wie in einem Schaltfahrzeug ebenfalls. Die Kupplung ist die Kupplung und die Schaltung ist die Schaltung! 🙂 Am besten ist immer, wenn man den Smart mit einem normalen Schaltwagen vergleicht, mit dem Unterschied eben, daß die Kupplung statt von Deinem linken Fuß vom Kupplungsaktuator und das Getriebe statt von Deinem rechten Arm vom Schaltaktuator bedient werden. Und der einzige Unterschied zwischen dem Abstellen in N und in R ist eben, daß im Getriebe der Rückwärtsgang eingelegt ist, was für eine kraftschlüssige Verbindung zwischen den Rädern und dem Motor sicherstellt, kupplungsseitig besteht hier kein Unterschied zwischen beiden Varianten! Es wäre ja auch großer Blödsinn, die Kupplung in der Neutralstellung beim Abstellen betätigt zu lassen!   Man sollte hier im Forum eben immer auf die Plausibilität von gewissen Dingen und vor allem von gewissen Usern achten, wenn man Dinge für bare Münze nimmt! 😉
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