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taurus84

Smart Hochtöner defekt

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Hallo zusammen,

 

bei meinem Smart (BJ 01, MC01) sind die Hochtöner aus dem original Soundpaket defekt. Bzw. nur einer.

 

Jetzt hab ich das Ding mal ausgebaut um ersatz zu suchen. Allerdings find ich keinen Ersatz. Das einzige was sich finden lässt, sind die kompletten Eierbecher mit Tweeter.

 

Weiß jemand wo ich passende Hochtöner auftreiben kann? Die verbauten sind brutal flach. Conrad/Reichelt etc führen so flache scheinbar nicht.

 

Eigentlich hatt ich gehofft ich krieg da für 10-20€ billigen Ersatz. Besonders hochwertig müssen die ja nicht sein...

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar :)

 

Gruß

Taurus


- moep -

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Es gibt günstige einfache Hochtöner die man austauschen kann. Einer der sehr gut passt ist z.B. der Hochtöner aus dem Ampire SX System. Das Paar kostet glaub ich nur 19€. Natürlich musst du den Hochtöner dann ohne Gehäuse bei dir einbauen.

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

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Hm...eigentlich wollt ich die alten ausbauen und neue einfach wieder ins Gehäuse einsetzen. Gibts das nicht?

 

*edit*

Oder hast du gemeint, dass ich das Gehäuse vom Hochtöner abmachen kann und den dann in das Original-Smart-Gehäuse stecken kann?

[ Diese Nachricht wurde editiert von taurus84 am 27.04.2012 um 13:55 Uhr ]


- moep -

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Quote:

Am 27.04.2012 um 13:50 Uhr hat taurus84 geschrieben:


Oder hast du gemeint, dass ich das Gehäuse vom Hochtöner abmachen kann und den dann in das Original-Smart-Gehäuse stecken kann?

[ Diese Nachricht wurde editiert von taurus84 am 27.04.2012 um 13:55 Uhr ]


 

 

Richtig!


Frührentner mit 450€ Job :D

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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