Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Claudio09

Seitentel unter Beifahrertür.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe seid 2 Wochen einen Smart Cabrio passion Bj 05.2011 :)

 

Gestern habe ich meinen Wagen mit der Hand gewaschen und gesehen das das Seitenteil unter der Beifahrertür etwas absteht. Ich habe versucht es da wieder fest zu machen, leider ohne Erfolg. Ist diese Leiste geklebt oder gesteckt? Unter der Beifahrertür ist nämlich eine kleine Beule und der Lack hat eine leicht Schattierung durch eine Schleifspur. Ich kann sehen das Kleberückstände an der Leiste sind. Möchte nämlich wissen ob es dem Autohaus bewußt war das dort eine Beule ist und sie es versucht haben zu Kleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sollte eigentlich nicht geklebt sein!

Der seitenschweller ist mit klipsen an der Tridion fest gemacht!

 

Vielleicht hat der Vorbesitzer das Teil geklebt!?!


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An den beiden Ende Stecken so Kunststoffstifte, die ziehst du einfach raus. Danach hakst du die vordere Kante aus und slidest den ganzen Schweller nach hinten.

Dann hältst du den in der Hand und weißt was los ist. Montage ist selbsterklährend durch Anklipsen.

 

Zur Montage sind so weiße Kunststoffnüpsel (oder wie man die auch immer nennt). Baut man den Schweller häufig ab zerbrechen manche von denen (was nicht tragisch ist, der Schweller hält eigentlich immer noch einwandfrei).

Vielleicht hat es der Vorbesitzer da jedoch etwas übertrieben :lol: .

Wie auch immer, ich bin mir recht sicher, dass du die Teile einzeln kaufen kannst. Wäre total daneben wenn das nicht geht...

 

Lass mal hören wodran es lag.

 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

erst mal Dank für die Antworten. Mercedes in Mettmann hat die Leiste nun geklebt. Sieht wieder super aus aber wenn es nicht original ist da man es dran klipsen kann bin ich nun etwas enttäuscht. Mercedes meint halt das ich in der Zeit wo ich den Smart habe (2 Wochen) gegen einen Stein oder ähnliches gefahren bin. Daher würde diese Leiste abstehen. Man sicht auch eine kleine Beule und leichte schattierungen am Lack. Dadurch das die Leiste absteht konnte ich halt sehen das die schon mal geklebt wurde. Also war das schon definitiv vorher, da sie ja sonst nur gesteckt ist und nicht geklebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,   wir haben an unserem 450er cdi Cabrio von 2003 jetzt exakt den gleichen Fehler: Die Blinker funktionieren nicht mehr per Blinkerhebel. Per Warnblinkanlage geht aber alles. Dafür blinkt der rechte Blinker dauerhaft, sobald der rechte elektrische "Haken" des Verdecks eingreift, und der linke Blinker wenn der linke Haken eingreift oder das Verdeck komplett in einer der beiden "offen"-Positionen verrigelt ist. Solang das Verdeck geschlossen ist oder sich in einer Zwischenposition befindet, funktionieren die Blinker (per Blinkerhebel) gar nicht. Sonst funktioniert alles.   Natürlich hatte ich auch direkt das SAM im Verdacht und, siehe da, die Windschutzscheibe ist untenrum lose und an den beiden Steckplätzen N11-9 und N11-8 sind Kalkablagerungen erkennbar. Die Platine selber sieht aber top aus! Hier deutet wirklich nichts auf einen Feuchtigkeitsschaden hin und auch die relevanten SMD-Widerstände scheinen alle i.O. zu sein.   Was würdet Ihr mir raten? Könnte mir evtl. jemand von Euch ein SAM klonen? Wenn ich ein gebrauchtes besorge, worauf muss ich achten? Muss die V...-Nummer gleich sein? Muss das Ersatzgerät auch von einem Diesel und/oder Cabrio stammen?   Für Tipps wäre ich wirklich dankbar!   Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus Wuppertal!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.030
    • Beiträge insgesamt
      1.613.150
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.