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TWolf1970

Tieferlegungsfedern Einbau ?

Empfohlene Beiträge

Suche Tips für den Einbau von Tieferlegungsfedern ( hinten) habe im Forum nichts darüber gefunden
Gruß Timo

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Hinten is null Problemo, einfach die Querlenker aufschrauben, das Federbein runterlassen und rausschrauben. Solltest Du aber nicht ohne Hebebühne und Federnspanner machen sonst kriegst Du das Auto nie so hoch (den Dämpfer so weit gestreckt) dass Du die Feder nach unten abziehen kannst

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Was für Torx Nüsse (Größe) brauche ich für den Abbau der Stoßdämpfer und Qerlenker
Gruß Timo

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Ui sorry kann ich Dir auch nicht sagen, wir haben da einen ganzen Haufen an Torx gebraucht. Aber guck mal in der Suche vom Board irgendwo hab' ich schonmal einen Thread gelesen wo jemand berichtet hat welche Torx man alles braucht und welche nicht.

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Habe leider nichts im Forum gefunden vieleicht kan mir jemand helfen
Gruß Timo

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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