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segru

was kann der noch bringen?

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hallo ihr lieben smartianer und spezialisten, folgendes problem quält den segru.

 

ich muß vielleicht aus finanziellen gründen meinen geliebten würfel verkaufen und möchte gerne wissen was ich für ihn noch verlangen kann.

 

Bj. 2001, 81300 km auf der uhr, scheckheftgepflegt, bei 78000 neuer ölwechsel, inspektion, stoßdämpfer neu, läuft wie ein uhrwerk, kein ölen usw.

 

farbe silber/silber, nichtraucherfahrzeug, passion ausstattung, automatik usw usw. top gepflegt bis auf einen kleinen kaum sichtbaren kratzer den mein vorgänger beim ausparken gegen einen einkaufswagen zugefügt hat.

 

was denkt ihr was ich dafür noch bekommen könnte?

 

gruß euer segru :cry: :cry:


parkplatzpirat.............

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Hallo segru,

 

wenn man sich die bekannten Webseiten wie

mobile.de

oder

autoscout24.de anschaut so zwischen 2500 -3500 €

die Smarties in diesem Bj haben einen schlechten Ruf wegen ölverlust,das der Motor

nach 100 tds KM in die Knie geht und wegen dem Trust+.

 

MfG astro

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es fehlt ein unwesentliches Detail:

Hat der auch nen Motor ?

Wenn ja: welchen ?


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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hallo huck finn,

na klar hat er einen motor, habe ich nachgerüstet, nach dem man mir sagte das man auch für ein pedalo einen führerschein braucht, anstatt einer bobbycar prüfbescheinigung, was für eine frage, tz. lach


parkplatzpirat.............

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also jetzt im ernst, es ist ein benziner mit 54 ps und hat noch tüv und asu und garantie auf motor und verschleißteile bis dez 2013, habe ich heute morgen vergessen, daher wird es jetzt nachgepostet.

 

 


parkplatzpirat.............

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Ich mag Dir eigentlich die Hoffnung nicht nehmen wollen, aber ich hab für meinen Benziner (Bj 2006, EZ 2007) noch nicht mal 3500 bekommen. Ich denke, dass Du maximal eine 2 vorne stehen hast - es sei denn, Du hast einen langen Atem (vermutlich eher nicht).

 

Ich wünsch Dir trotzdem viel Glück beim Verkauf Deiner Kugel.


Beste Grüße

Marc

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Quote:

Am 12.04.2012 um 14:26 Uhr hat segru geschrieben:
. . . garantie auf motor . . .

:-? :-? :-?

Was für ne Garantie ? Gebrauchtwagen-Garantie, d.h. eigentlich Versicherung ?

 

Das will zwar nicht viel heißen, ist aber auf jeden Fall ein gutes Verkaufsargument (aber schreib um Gottes Willen nicht in den Vertrag, dass DU die Garanie gewährtst)

Trotzdem und selbst mit der "Garantie" würd ich auch sagen: unterer 2000er Bereich


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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also denn lieben dank für die netten antworten, mh, so wenig habe ich mir nicht vorgestellt, nein es ist eine gebrauchtwagengarantie die man frü ein oder mehr jahre abschließen kann, nochmals vielen dank.

 

 


parkplatzpirat.............

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Nur Interessehalber:

Für wieviel hast Du ihn den wann und mit wieviel km gekauft ?

 

Jetzt jedenfalls ist er immerhin 11 Jahre alt und es muß leider damit gerechnet werden, dass der Motor dem Ende seiner Lebensdauer bedrohlich nahe kommt. Nach meiner persönlichen Meinung kann man eigentlich niemandem raten, einenm 450er Benziner noch zu kaufen, es sei denn, der Preis ist so gut, dass man einen AT-Motor mit einkalkulieren kann.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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also habe ihn im dezember letzten jahres gekauft und da hatte er 78000 auf der uhr, nun hat er 81000 drauf.

 

 


parkplatzpirat.............

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er hat 3300 euro gekostet

 

 


parkplatzpirat.............

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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