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Becker Traffic Pro 7945 in Smart

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Hallo,

 

nächste Woche kommt endlich mein Smart (451 von 2011) und ich habe mich jetzt dazu entschieden mein wirklich Obergeniales Navi aus meinem alten Wagen auch in meinem Smart zu nutzen.

Es handelt sich hierbei um ein Becker Traffic Pro 7945 (Die neuere Fassung heisst Cascade 7944). Hierfür habe ich auch einen iPhone bzw. iPod Anschluss, der dann im Handschuhfach verschwinden soll. Jetzt mal ein paar Fragen diesbezüglich:

Was brauche ich neben der Blende für das Radio (Ich hoffe die kleine Schublade unterm Radio kann ich behalten) noch? Jemand sprach von einem Can Bus Adapter? Wieso brauche ich den? Welcher wäre das? Was bräuchte ich noch? Was wäre die beste Stelle für das Microfon (Bei meinem Megane war es hinterm Lenkrad). Bekomme ich das Kabel für das iphone einfach in das Handschuhfach gelegt oder muss ich bohren?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

LG Micha


Gruß

 

Micha

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Schau mal auf der Seite von Misterdotcom

 

bevor du dir für sehr viel Geld einen Can Bus Adapter zulegst, kaufe lieber den Tempomaten, der hat ein Tachosignal für dein Radio.

Hatte selber das Becker Traffic Pro im Smart 451 und den Tempomaten + BC

 

 

 

 

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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