Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlackBrabus

Brabus lauter machen?

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 30.03.2012 um 15:17 Uhr hat LuckyMacchiato geschrieben:
Könnt ihr nicht per PN zoffen?



und nicht alle anderen damit auf den SACK gehen!



 

ich dachte ja das es hier in den Smart kreisen gesitteter zugeht aber man könnte glatt meinen das dies hier ein Golf forum ist.

 

Der Thread wird quasi zugemüllt....

 

seid mir net böse aber ihr könnt das doch via PN klären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry. Hast im Prinzip recht.

 

Aber am Anfang hatt ich Dich direkt gemeint und es hatte damit auch mit Deiner Frage zumindest zu tun. Und den wunderbaren Stammtisch-Beitrag des Summerfrischlers wollt´ ich beim besten Willen nicht unbeantwortet lassen. Das war´s dann jetzt aber; versprochen.

(Und meine Meinung zu Deinem Vorhaben hab´ ich deutlich genug gemacht - und auch zur Kenntnis genommen, dass Du nicht vor hast, Dein ganzes Viertel zum Dröhnen zu bringen)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe man ist mir nicht all zu böse, dass ich den Thread noch hervor hole, aber das Thema bringt mich einfach dazu meinen Senf dazu zu geben. Ich arbeite nämlich in der Nachtschicht, dh ich schlafe unter Tags..... und es ist wirklich übel, wenn dann die ganze Zeit laute Gefährte herum fahren. Ich kann auch nicht nachvollziehen was an lauten Autos oder auch Motorrädern so toll sein soll. Ich würde jedenfalls eine mybet Sportwette darauf eingehen, dass das eher weniger intelligente Individuen sind.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Manuoib,

 

deine Aussage mit den "weniger intelligente Individuen" zeigt, das du anscheinend von Autos und Motorrädern keine Ahnung hast...

 

Und ich kann jeden verstehen, der einen "lauteren" Auspuffsound haben will - warum ?

 

Weil z.B. Ferrari oder auch Ducati serienmäßig derartig laut sein dürfen, das man sich als normaler Auto oder Motorradfahrer 1. fragt, warum die das dürfen und 2. das man das auch so haben will (gleiches Recht für alle)... Und die beiden Hersteller sind nicht die einzigen auf dem Markt, mit lauten Auspuffanlagen bzw. lauten Motoren...

 

Und sorry, die lautesten Autos und Motorräder die hier bei mir rum fahren, fahren keine 20-jährigen - die können sich oben angesprochene Geräte nämlich nicht leisten und das sind hier weit mehr wie laute Golf's, Corsa's, Opel's oder Honda's - sorry aber es sind die "alten" die sich die richtigen Autos, Motorräder, zugelassene Auspuffanlagen usw. leisten können...

 

Da darf dann ein Gutachten schon mal 3500 Euro kosten und schon wird ein Auspuff legal...

 

Und ich persönlich, finde Rasenmäher-Lärm, 50er Roller-Lärm, Bus-Lärm, LKW-Lärm und Zug-Lärm viel, viel schlimmer - die 5 lauten Autos und Motorräder am Tag sind meist schnell vorbei ;-)

 

-----------------

sig-s-k-v.jpgforum-bx.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von edition-10 am 12.09.2012 um 17:01 Uhr ]


sig-s-k-v.jpgforum-bx.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy elei !

 

Zufällig gefunden möchte auch ich etwas hierzu bei-senfen.. :)

 

-sofern ich die Anfrage des TE richtig verstanden habe möchte er -aus für mich nachvollziehbarem Grund- dem B-451er etwas Sound entlocken.

Es ist tatsächlich mehr jammerschade dass ausgerechnet der EINZIGE "Sport-" Smart keinen adäquaten Klang hat- trotz unbezahlbaren Zubehör- bzw.- Originalteilen aus dem Luxushaus der Oberklasse.

(-->Sport meine ich ernst, obwohl schon klar ist dass jetzt wieder welche in die Luft gehen werden, plappern dass ein Smart generell kein Sportwagen sei und dass swieso ein suuupergechippter xx-PS normalsmart eh noch geiler sei etc etc etc...)

 

-somit Trost gleichwohl mit Sympathie an den TE- ICH kann Deinen Gedanken zumindest ansatzweise verstehen udn nachempfinden.

Wenn ich mir statt dem kleinen schicken -ebenfalls schwarzen- Smart Kampfwürfel eine Corvette, einen Porsche oder einen "M" erworben hätte wäre es eher entwürdigend wenn das Ding sogar weniger leistungsfähig "klingt" als die mittelmässige Klasse des Wägelchens der Baureihe.

Hatte zwischendurch als Leihwagen des freundlichen Daimlers (aufgrund einer Garantiereparatur) einen MHD für 2 Tage!!!

Absolut unvergleichbar und wie erwartet- das Ding bringt einen zum Verzweifeln, smart-typisch Null Leistung, null fun, null Chance im wiederkehrenden Verkehrsfluss auch nur irgendetwas (ausser der Kehrmaschine evtl...) mit Augenaufschlag zu vergeigen.

ABER: das Ding hat ab ???-RPM- wo schon eh nix passierte richtig kernig gebrummt, fast sogar angenehm!

Ich würde natürlich dem geringen Spassfaktor NIEMALS einen Tropfen zugestehen, Nachteile der Kiste unbeschreiblich gegenüber den mir bekannten Pluspunkten jeder der B-Varianten.

 

Aber, es stört einen und ist im Gegensatz zu einer der allzuverbreiteten pseudo-Keksdosen auf dem Markt, sei es cinquecento, C1, 107 oder oder- im Smart kaum realisierbar vernünftigen Ton zu bekommen.

Ansauggeräusch wird nichts bzw. kaum, trotz offenen diversen Sachen- klar, Turbo und kein Hubraum. Auspuff, Kat und sowieso hemmt auf der Auslass-Seite. Die wenigen klingenden Auspuffanlagen sind ebenfalls mehr oder weniger illegal- daher kaum Unterschied ob aufgebohrt, ausgebrannt oder gleich vom Exportmakt.

 

Wehrmutstropfen bleibt jedoch- auch ausgeräumt, ausgebrannt oder oder- der Smart bekommt keinen Klang, er wird laut, aber klingt dennoch -im wahrsten Wort "scheisse!, aber nie wie ein Sport- oder gar Rennwagen.

Kleiner Trost - nach Erfahrung mit anderen "seriösen" Asp-Anlagen z.B. Remus kommt über viele tausend vorwiegend Dauergas gefahrene KM irgendwann etwas sonorer wenn die Dämmwolle sich auf natürlichem Weg etwas ausbrennt.

Mir persönlich wäre die lautstärke nicht wirklich wichtig sondern die Tonlage- müsste nicht heisern kreischend, sondern schön dumpf sein.

 

Und für die Moralapostel- ich bin 45, meine Autos sind BEZAHLT.

Und ja, ich habe auch ausgewachsene und sehr agile Autos.

Bin dennoch absolut von der Potenz des Brabus überzeugt, Leistung ist nie zuviel, Leistungsgewicht ganz vernünftig.

Ich mag es täglich zw. 100-300 km mit der Hüppelkiste soweit möglich im Begrenzerbereich zu verbringen- nie hirnlos aber dennoch eher selten nach STVO.

 

fg- T

 

-----------------

neu-mein espresso-ferrari: klein-stark-schwarz, (451-B-ultimate style)

 

alt-mein 42 citycoupe: rund, >breit

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch für den Brabusauspuff entschieden, und auch mehr erhofft.

Warm gefahren von der Autobahn runter bollert er schon ordentlich, nur für mein empfinden etwas zu leise.

Auch finde ich den Klang echt super wenn meine Frau damit vom arbeiten kommt, und rückwärts im hof einparkt.

Habe seit monaten vor bei BBK vorbei zu schauen, und mich beraten zu lassen.

Leider haut es terminlich nicht hin.

Die verändern den Klang eines Auspuffs legal, mit Tüv und allem drum herum.

Ich hätte ihn gerne etwas lauter, abr vor allem durch das ganze drehzahlband dumpfer klingend.

Je mehr drehzahl, desto kreischender wird der sound, und das finde ich nicht schön.

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ferrari und Co haben Klappenauspuffanlagen und halten somit den Grenzwert bei vorgeschriebener Drehzahl ein8-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Timo,

 

stimmt - des halb hält man die Drehzahl dann auch immer so hoch, das diese auch offen sind...

 

Ging mir bei meiner Ducati net anders, weil sie so natürlich richtig Spaß gemacht hat :-D

-----------------

sig-s-k-v.jpgforum-bx.jpg

 


sig-s-k-v.jpgforum-bx.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, ich wärm diesen Thread mal auf!   Bei unserem Smart 451 hat sich die Schraube unterhalb der Beifahrertür gelöst, mutmaßlich ist die gelbe Plastikklammer gebrochen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie/ob es möglich ist, den Clip zu ersetzen, ohne den Wagen anheben zu können? Kann man die Verkleidung vielleicht einseitig lösen und dann etwas herunterbiegen oder muss man beispielsweise die (geclipste?) Schwellerverkleidung abbauen, um dranzukommen?   Gruß aus dem Norden, Timo
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.012
    • Beiträge insgesamt
      1.576.295
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.