Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MisterDotCom

Frontbügelmontage und Reklamation

Empfohlene Beiträge

Am 21 .6.00 bekam ich im sc essen einen frontbügel montiert. Montage TÜV-abnahme und terminierung klappte alles reibungslos.

Allerding bei der montage des nummernschildhalters war dem mechaniker wohl unbekannt , dass man den sicherungsring nicht unter den schraubenkopf legt, sonder unter die mutter. Durch diese montageart drückte sich der ring mir dem mutternknopf fast vollständig durch das plastik des nummernschildhalters, so das dieses fast herunter fiel als ich wieder in düsseldorf angekommen war.

Ich hatte auch reklamiert, dass sich zwei kunststoffbefestigungsknöpfe mit denen das leder der kopfstützen befestigt wird gelöst hatte.

Es wurden auch sofort die knöpfe erneuert und das leder saß wieder fest.

Dem mechaniker sollte alledings jemanden sagen, dass es besser wäre, sich vor der montage bzw. anfassen von hellem leder, die finger zu waschen, um das leder nicht zu verschmutzen.

Ich hoffe , dass beim nächsten werkstattaufenthalt die sitze mit schutzüberzügen bezogen werden, wie es normalerweise auch üblich ist. zumindest kann man bei einem derartigen fahrzeug, dass immerhin 32.000,- gekostet hat diese sorgfalt erwarten. ( natürlich auch bei fahzeugen mit einem anderen preisgefüge)

Michael's smarte Seite

mfg

michael papenburg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verständlich, dass du dich ärgerst - aber warum hast du die Nachricht zweimal ins Forum gestellt?

Gruß und gute Fahrt,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mit "Frontbügel" der City-Guard von Cobra Design gemeint?

Da gibt's ja sogar die An-/Einbauanleitung im pdf-Format zum Ausdrucken....

Alfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von apr:

Ist mit "Frontbügel" der City-Guard von Cobra Design gemeint?

Da gibt's ja sogar die An-/Einbauanleitung im pdf-Format zum Ausdrucken....

Alfred

hallo Alfred,

Ja von Cobra und es war ja auch eine bebilderte anweisung dabei. die montage an sich war ja ok. man muss doch einem monteur doch wohl nicht sagen, dass man den sicherungsring unter die mutter und nicht unter den schraubenkopf legt. und das man sich die hände wäscht doch wohl auch nicht.

michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die um 2005 herum breitflächig eingeführten elektrischen Servolenkungen machen bei vielen Marken Probleme, weil sich die E-Motoren 99% ihrer Lebenszeit meist nur um die immerselbe Mittellage herum bewegen und dort dank hoher Ströme die Kohlen (soweit vorhanden) runterbrazzeln bzw mit Abrieb verdrecken, was zu ungleichmäßigem Lauf führt. Dann fühlt sich das beim Lenken um die Mittellage herum so ruckelig an wie ein kaputtes Lenkkopflager im Fahrrad und schürt kein Vertrauen in diese Technik bzw wird vom TÜV beanstandet > wirtschaftlicher Totalschaden bei einem 20 Jahre alten Auto ohne eigene Schrauberkenntnisse.   Bei meinem alten 44 zickt das Ding schon gehörig bei grad mal 160 tkm, und bei meinem neuen alten 450, wo ich erstmals eine ungewollt mitgekauft hab, dasselbe. Ärger durch Technik, die man in so nem Auto echt nicht braucht.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.272
    • Beiträge insgesamt
      1.617.077
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.