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firebladebf1

Dieselpartikelfilter 450 CDI

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Angebot bekommen inkl. Versand für 599,- natürlich zum Selbsteinbau. Förderprämie würde ich nach Einbau .. und Zulassungsstelle auch noch bekommen.

 

Ich denke das hört sich sehr gut an.

Wenn ich dann noch für den alten Auspuff 80 € bekomme wäre das ideal

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Wo bekommste den her, die Dinger sind fast überall ausverkauft! Habe meinen bei Stahlgruber anfang Januar bestellt, ist bis heute noch im Rückstand, sie bekommen angeblich erste Aprillwoche 25 Stück vom lieferanten, die allerdings schon alle verkauft sind (einer für mich) Da bin ich ja mal gespannt!

Alle die im ersten moment behauptet haben, einen zu haben, oder schnell zu bekommen mussten dann feststellen das sie ihn nicht bekommen!

Die beiden Hersteller hängen voll hinterher, und haben Ständig mehr bestellungen wie Geliefert werden im moment! Das ist aber wohl bei Vielen Partikelfiltern im Moment so! Ein Geschäft bestellt 30 Stück, bekommt aber nur 10 weil sie aufgeteilt werden!

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Ich hab ihn 5 Tage nach Bezahlung erhalten inkl. dem Schriftkram.

Sobald ich zuhause bin schau ich mal wer der Lieferant war, hast Deinen mittlerweile bekommen ?

Gruß

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Ende Januar bestellt, bis heute noch nicht Lieferfähig!

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So Hallo zusammen,

 

Den Dpf Habe ich über ebai gekauft.

 

Verkäufer : art_mobil_gmbh 559 plus 2,90 Versand

 

Den Auspuff habe ich gerade montiert.

Lieferzeit war ca. 5 Tage Bezahlung per Paypal.

Sehr schön verpackt inkl. Dem Schreibkram

[ Diese Nachricht wurde editiert von firebladebf1 am 21.04.2012 um 13:39 Uhr ]

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Die Riesen Frechheit!

beim TÜV Abnahme ca. 1 Minute 52 Euro , und jetzt muss ich noch aufs Landratsamt.

Skandal

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Skandal oder Der offizielle Weg der Gesetzgebung??? :lol:

Ich hab noch nen Filter in der Garage.

Hat mir 41 Euro gekostet (incl. dem Papierkram) dazu kommen noch die Kosten für die Änderung der Fzg-Papiere...


 

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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