Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lollekpower

Stimmung im Forum

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

ich muss da mal was los werden. Ich bin nun auch seit längerem Mitglied hier im Forum und finde dieses Forum auch echt klasse, mir wurde eigentlich immer schnell und kompetent geholfen nur was mir in letzter Zeit auffällt ist, das die Stimmung hier im Forum sich immer weiter ins negative zieht.

Die Beiträge werden schnell persönlich und beziehen sich überhaupt nicht auf das Thema.

Ich mein wir sind doch alle wegen dem gleichen hier und das ist der Smart.

Das jeder seine Kritik/Lob äußert ist völlig in Ordnung so soll es auch sein, nur vielleicht sollte man beim Thema bleiben und den Beitrag auch bedacht wählen.

 

Wir haben uns doch (fast) alle lieb :lol:

 

Wie seht ihr das so?

 

Schönen Tag allen.

 

Gruß

Patrick

-----------------

img0423p.th.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/2007

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin noch nicht lange hier aber das kann man wirklich bei alten threads sehen.

 

frührer wurde beim thema geblieben und stark geholfen.

 

heute gibt es manche threads, wo zwar geholfen wird aber bei einigen eskaliert die stimmung und es geht gar nicht mehr ums thema :-x

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

 

stimme dir völlig zu.

Allerdings wird sich sicher daran nichts ändern!

Durch die Anonymität des Internets werden halt Hemmungen fallen gelassen und es werden oft Dinge geschrieben, die man sonst Aug` in Auge so nicht ausprechen würde.

 

Zudem lässt das geschriebene Wort nunmal

mehr Raum für Fehlinterpretationen als das Gesprochene.

Da helfen auch die Smilies nix.

 

Oder nimm` z.B. mal den Forentroll mit seinen diversen Nicks. Anstatt den komplett "auszuhungern" indem man ihn keines Buchstaben würdigt, wird er ohne Ende gefüttert und bekommt die Bühne die er will.

Ich persönlich fühle mich von dem extrem genervt! Klar, ich muß seine "Ergüsse" nicht lesen, stosse aber auch auf seine "Beiträge" ausserhalb der, von ihm initiierten Threads. Da ich mich nicht jedes Mal anmelde wenn ich im Forum lese, nutzt mir die Ignore Liste nix. Da steht er eh längst drauf.

 

Es wird über Geschmack gestritten bis zur verbalen Entgleisung. Es ist ja schön seinen eigenen Stil zu haben, den hat mein Gegenüber aber auch und das muß ich akzeptieren.

 

Seine Meinung zu sagen ist gut und schön, solange man sachlich versucht beim Thema zu bleiben.

Die Grundaggressivität die hier an manchen Stellen herrscht ist schon heftig!

 

Aus der Rubrik biete/suche/tausche könnte man den Zündstoff nehmen indem man bei Interesse nur per Mail oder PN in Verbindung treten kann wenn man ehrliches Interesse hat.

 

Trotzdem sehe ich keine wirkliche Lösung, solange hier einige User nicht bereit sind ihr Ego mal hinten anzustellen.

Denn Verbesserung fängt immer zuerst bei "ich" an und nicht bei "der/die"!

 

Bin nun mal gespannt wer sich hier zu diesem Thema noch meldet und vor allem in welcher Art.

Zündstoff bietet dieser Thread allemal.

 

LG

Andrea

 


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil es so schön passt: Eure scheiß Stimmung... da seid ihr doch selbst dafür verantwortlich!!!

 

Im Ernst: Ignoriert die Trolle doch einfach (die Funktion ist ja vorhanden). Schon wird es hier automatisch ruhiger.

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

du hast ja im Grunde recht.

Aber wenn ich alle die User, die immer mal wieder durch Beleidigungen etc.pp. auffallen, auf die Ignore Liste setze, werden manche Threads doch etwas verwirrend ;-)

 

Hinzu kommt, dass ich mich, um mir einen kurzen Überblick zu verschaffen, gar nicht erst anmelde und dadurch leider über die sinnfreien Postings stolpere.

Aber das zu ändern liegt nun mal allein an mir!

 

Übrigens bin ich anderer Meinung was das "frühere" Forum angeht.

Da wurde genauso gestänkert wie heute. Ich bin da teilweise auf Beiträge gestossen die waren unglaublich und das meine ich nicht in positiver Hinsicht.

 

Wahrscheinlich ist es in anderen Foren ganz ähnlich, ob mich das jetzt tröstet weiß ich nicht! Zumindest sollte es nicht als Grund angeführt werden, dass sich hier nichts ändern kann.

 

Dieses Thema taucht ja hier auch nicht zum ersten Mal auf. Spannend finde ich nur, dass sich oft die Leute dazu Gedanken machen, die sich eher in ihren Postings zurückhaltend äussern.

 

Natürlich steht es mir auch frei den vielen ehemaligen Forenmitgliedern zu folgen, die sich hier verabschiedet haben weil es ihnen hier zu heftig wurde.

Aber das möchte ich nicht!

 

LG


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartet Ihr von einer Plattform, welche vom Eigner (Goyko) vergessen wurde...

 

Der perfekte Ort für minderwertigkeitsgeplagte Leute, sich zu behaupten.

 

Ich schlage ein Forentreffen vor, wo ALLE kommen. Dann kann man "physisch" ausmisten und fertig ;-)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1045b.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.03.2012 um 09:35 Uhr hat Mesh geschrieben:
...Was erwartet Ihr von einer Plattform, welche vom Eigner (Goyko) vergessen wurde...

Das Forum wurde von Goyko definitiv nicht vergessen.

Allerdings glaubt Goyko leider dass sich das Forum und der Umgangston von selbst regelt wie es früher der Fall gewesen war. Wenn da mal etwas hochkam wurde es kurz ausdiskutiert und gut war es (sicherlich gab es auch Ausnahmen).

Leider ist aber irgendwie die Gesprächskultur und auch viele (neue) Mitglieder anders geworden und daher regelt sich vieles eben nicht mehr von selbst.

Hier würde hin und wieder ein Eingreifen vom Betreiber helfen (was im Übrigen auch ab und zu mal erfolgt ist) ;-)

-----------------

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS

ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids

So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich finde die Stimmung und vor allem die Stänkerei auch langsam grenzwertig.

Ich habe mich auch schon zu einigen "unsauberen" Kommentaren hinreißen lassen.

Jetzt habe ich mir vorgenommen, die Trolle weitgehendst zu ignorieren und wenn ich dennoch einen Kommentar agbeben will, lese ich den noch 1-2 mal durch bevor ich auf senden klicke; meistens wirds dann mit dem Button "zurücksetzen" erledigt.

Freiwillige Selbstkontrolle ist angesagt, dann wirds auch wieder ruhiger im Forum.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch in anderen Foren aktiv u.a A1-Talk (Audi) und iszene.com (iPhone)! Das letztere hat schätzungsweise 20x so viele Mitglieder wie das Smart-Forum, trotzdem läuft es gesitteter ab. Liegt aber auch an aktiven Mod's, die bei unnützen Beiträgen oder Beleidigungen schnell mal bannen!desweiteren kann man durch andere User beurteilt werden! Da jeder aktiv sein möchte und niemand eine negative persönliche und für alle sichtbare Bewertung schätzt, wird erst überlegt und dann gepostet! Auch interessant, man bestätigt bei der Anmeldung die 10 Gebote der Forumsnutzung ( keine Werbung, beleidigungen, .....) so weis jeder gleich was er falsch gemacht hat!

 

Ein Forum braucht Regeln, Respekt und Akzeptanz! Die Gemeinschaft müsste Querulanten eigentlich abfedern können.....


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe vom Honda GoldWing-Forum hierher ins Smart Forum gewechselt

... und kann Euch sagen, gegen DIE ist das hier Kindergeburtstag! :-D

Also ... ned alles auf die Goldwaage legen ...

Passt scho !

 

Gruß

Markus

 

-----------------

W451 mhd passion Coupe 2009 grau-metallic 71PS

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MarkusMachtNix am 14.03.2012 um 11:57 Uhr ]


W451 mhd passion Coupe 2009 grau-metallic 71PS

Mir ist egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gegangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.03.2012 um 10:22 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Quote:


Am 14.03.2012 um 09:35 Uhr hat Mesh geschrieben:

...Was erwartet Ihr von einer Plattform, welche vom Eigner (Goyko) vergessen wurde...

 

Das Forum wurde von Goyko definitiv nicht vergessen.

 

Allerdings glaubt Goyko leider dass sich das Forum und der Umgangston von selbst regelt wie es früher der Fall gewesen war. Wenn da mal etwas hochkam wurde es kurz ausdiskutiert und gut war es (sicherlich gab es auch Ausnahmen).

 

Leider ist aber irgendwie die Gesprächskultur und auch viele (neue) Mitglieder anders geworden und daher regelt sich vieles eben nicht mehr von selbst.

 

Hier würde hin und wieder ein Eingreifen vom Betreiber helfen (was im Übrigen auch ab und zu mal erfolgt ist) ;-)

 

-----------------

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS

 

ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids

 

So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

 

 


 

Mit vergessen meinte ich eigentlich vernachlässigt. Er könnte ja auch schlicht mal 2-3 Moderatoren ernenne, die ein bisschen für Ordnung sorgen.

 

Bin im schweizer smart Forum auch Moderator und es braucht diese schlicht einfach auch.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1045b.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses "früher-war-alles-besser"-Genöle ist doch schlichtweg nicht wahr, schaut Euch in der Trollgarage mal Beiträge von 2001/2002 an, da war das kein Stück besser als heute...

 

Tatsache ist jedoch, daß Gokyo augenscheinlich schon seit bald einem Jahr hier nicht mehr aktiv teilgenommen hat, ich vermute einfach mal, daß solange der Werberubel rollt und keine Firmen abspringen, sich hier nichts ändern wird. Welchen Stellenwert Goyko diesem Forum hier einräumt, kann man ja schön am running gag mit der "bald" kommenden Forensoftware sehen. Hätte Goyko je vorgehabt, hier was zu ändern, wäre das binnen weniger Tage erledigt gewesen. Aber nach eigener Aussage hat er ja schon sooooo oft sooooo lange an der neuen Software gearbeitet und es kam ihm ja leider sooooo oft was dazwischen. Lächerlich.

 

Also von daher kann man hier sehr wohl vom "vergessenen" Forum sprechen. Goyko interessiert sich schlichtweg einen Scheiss für dieses Forum und dessen User. Und wenn er hundertmal gleich auf der Matte stehen wird, um das Gegenteil zu behaupten. It´s simply the truth.

 

Und wegen unserem speziellen Freund "miele" braucht sich hier keiner beschweren, ist es doch die community hier, die ihm die Aufmerksamkeit sichert, die dieser arme Wicht so dringend braucht. rpgamer hat völlig recht, ignoriert den einfach und das Problem löst sich von alleine, aber nein, es findet sich jeden Tag ein noch Dümmerer, der den Dummen füttert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.03.2012 um 12:57 Uhr hat ultimate_112 geschrieben:
Dieses "früher-war-alles-besser"-Genöle ist doch schlichtweg nicht wahr, schaut Euch in der Trollgarage mal Beiträge von 2001/2002 an, da war das kein Stück besser als heute...



Tatsache ist jedoch, daß Gokyo augenscheinlich schon seit bald einem Jahr hier nicht mehr aktiv teilgenommen hat, ich vermute einfach mal, daß solange der Werberubel rollt und keine Firmen abspringen, sich hier nichts ändern wird. Welchen Stellenwert Goyko diesem Forum hier einräumt, kann man ja schön am running gag mit der "bald" kommenden Forensoftware sehen. Hätte Goyko je vorgehabt, hier was zu ändern, wäre das binnen weniger Tage erledigt gewesen. Aber nach eigener Aussage hat er ja schon sooooo oft sooooo lange an der neuen Software gearbeitet und es kam ihm ja leider sooooo oft was dazwischen. Lächerlich.



Also von daher kann man hier sehr wohl vom "vergessenen" Forum sprechen. Goyko interessiert sich schlichtweg einen Scheiss für dieses Forum und dessen User. Und wenn er hundertmal gleich auf der Matte stehen wird, um das Gegenteil zu behaupten. It´s simply the truth.



Und wegen unserem speziellen Freund "miele" braucht sich hier keiner beschweren, ist es doch die community hier, die ihm die Aufmerksamkeit sichert, die dieser arme Wicht so dringend braucht. rpgamer hat völlig recht, ignoriert den einfach und das Problem löst sich von alleine, aber nein, es findet sich jeden Tag ein noch Dümmerer, der den Dummen füttert...



 

 

So ist es, und nicht anders.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1045b.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meckern ist Teil der deutschen Leit(d)kultur.

 

 

Hahaaa


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vor ein paar Jahren hier ins Forum kam war gefühlt die Stimmung und der Umgang miteinander anders, nicht so wie es jetzt ist. Zumindest ist das mein subjektiver Eindruck.

Klar es gibt immer ne Handvoll Mitglieder die aus der Reihe fallen das ist wohl überall so.

Ich wollte nur nochmal verdeutlichen das wir doch alle hier sind um Information zu teilen und oder weiter zu geben.

Wenn ich dann Beiträge lese wie "Deine Rechtschreibfehler sind unter aller Kanone...." oder wenn Leuten gesagt wird wie Sie Ihre Kinder erziehen sollten usw. fällt mir nicht mehr dazu ein!

Hallo es ist ein Forum und kein Aufsatz oder ähnliches.

Es soll jetzt kein rosarotes Blümchen Forum sein oder ähnliches, aber vielleicht doch das ein oder andere mal drüber nachdenken wie man was ausdrückt.

Wie sagt man, der Ton (Schreibweise) macht die Musik.

 

Gruß

Patrick

-----------------

img0423p.th.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/2007

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fine schade, daß die biete/suche Threats oft zerredet werden ... hatte bei meinem Smart Verkauf auch die Befürchtung......

 

ABER, nichts dergleichen....nur ein Kommentar und derjenige hat meinen Smart dann auch gekauft und schickt mir auch immer mal ne Info, was er schon weiter geändert hat.....

 

Nicht alles ist schlecht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist nicht alles schlimm um Gottes Willen ,nur die Art und Weise bzw. der Umgang hier im Forum hat sich meines erachtens stark verändert und dies wollte ich mal kund machen und andere befragen wie sie dazu stehen.

Ich habe genau diesen Thread auf gemacht, weil mir was an diesem Forum liegt und immer geholfen worden ist und endlich mal was ändern sollte wie Moderatoren ein zu führen oder ähnliches.

 

Gruß

 

 

-----------------

img0423p.th.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/2007

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lollekpower am 14.03.2012 um 18:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz toll sind immer noch die Leute die immer nen ganzen Text zitieren, selbst wenn der zietierte Text schon nen Zitat enthielt

 

siehe 14.03 12:32h

 

Oder man 30 Zeilen zitiert, die genau im Post darüber stehen. :roll:


Signatur.jpg.d8405692c02d183590d9e7489ee2457b.jpg

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.03.2012 um 09:16 Uhr hat CDIler geschrieben:
Ganz toll sind immer noch die Leute die immer nen ganzen Text zitieren, selbst wenn der zietierte Text schon nen Zitat enthielt



siehe 14.03 12:32h



Oder man 30 Zeilen zitiert, die genau im Post darüber stehen. :roll:



 

Das machen viele Leute absichtlich so- und zwar deswegen, weil ansonsten die Antwort auf den Beitrag auf den man sich bezieht durch nachträgliches editieren des Beitrages oft unsinnig wirkt.

 

Schlimm sind Leute, die ohne zu überlegen posten- nur um des postens willen...

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm sind auch die, die griesgrämig alleine durchs Leben gehen und Mitbewerber anschwärzen :lol:

 

 


Signatur.jpg.d8405692c02d183590d9e7489ee2457b.jpg

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.03.2012 um 11:07 Uhr hat CDIler geschrieben:
Schlimm sind auch die, die griesgrämig alleine durchs Leben gehen und Mitbewerber anschwärzen :lol:



 

Wenn du wüsstest wie selten wahr das ist.

 

Und falsch zudem...

 

:lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kurvenfan am 15.03.2012 um 11:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Cdiler: Ich kann mir selbst beim besten Willen nicht vorstellen, daß es jemanden hier im Forum gibt, der ein armseligeres Leben führt, als Du es tun mußt... Keiner hier sonst hat diesen perversen Drang, sich permanent in desktruktiver Weise zu Wort melden zu müssen, obwohl er so gar nichts zu sagen hat...

 

Die Liste der armseligen Würste hier im Forum führst Du mit Abstand an. :roll:

 

 

P.S: Spar Dir eine Antwort, kommt eh nix Gescheites dabei raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Wetter draußen und ihr habt nix anderes zu tun als euch hier gegenseitig anzugiften :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 15.03.2012 um 20:16 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.03.2012 um 20:04 Uhr hat Timo geschrieben:
Schönes Wetter draußen und ihr habt nix anderes zu euch hier gegenseitig anzugiften :(



 

Dem stimme ich zu.

Und genau das meinte ich! :(

 

-----------------

img0423p.th.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/2007

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.