Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KaiT

Überholen...

Empfohlene Beiträge

Viel Spass wünsche ich dir beim Disskutieren.Aber theoretisch müssten sie es dir zu dem Preis verkaufen. :(
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

also die hier beschriebenen Situationen kommen mir sehr bekannt vor. War am Samstag unterwegs auf der A67 Richtung Mannheim, 3 spurig. Und immer wieder ärgere ich mich über die Autos auf der mittleren Spur die km-lang da mit 120 rumtuckern und nciht raffen das sie nerven. Wenn denn dann mal keiner auf der gaaaaanz linken angezogen kommt nutze ich den Moment und überhole den - meist ernte ich nur dumme Blicke. Auf der selben Fahrt ist es mir dann auch passiert, das ich einen Fiat überholt habe (etwa mit 120 unterwegs), da ein Typ hinterm Steuer und im Auto die Familie gestapelt (anders kann man es nicht ausdrücken wenn sich Mama, Papa und die 5 Geschwister die ich erkennen konnte (die andren waren wahrscheinlich unter den Sitzen oder so versteckt) in einen Fiat quetschen) der mich dumm angrinst. Schere vor ihm ein und fahre auf die rechte Spur wie es sich gehört. Auf einmal gibt der Gas und zieht an mir vorbei und rast wie ein Bekloppter vor mir her, wird langsamer so das ich ihn wieder über holen musste - zum Glück musste ich dann runter, sonst hät ich mich über den noch geärgert :-x

Liebe Grüße
Smartangel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den vorhergehenden Schildrungen kann ich nur zustimmen. Das letzte mal hab ich es letzten Smastag genißen können.

Vor mir ein weißer Golf II, ein Eltern paar mit zwei Kindern drin, bremste vor jeder Geschwindigkeitsbegrenzung derart abbrupt beim Schild ab das man, trotz normalem Abstand, echt sehen musste das man dem nicht draufrauscht. Natürlich isser dann auch immer 10 Km/h unter der angegeben Geschwindigkeit gefahren.
Als mir das beim dritten mal zu dumm wurde und zum Überholen ansetzen wollte gab der Typ Gas so das meine 45 Rösser nicht mehr mit kamen.
Als ich dann Gegenverkehr sah brach ich ab und lupfte das Gas.

Die Dreistigkeit die darufhin folgte ist meiner Meinung nach durch nichts zu überbieten, ja fast schon Strafbar!
Der Typ wagte es doch mich auf der linken Spur verhungern zu lassen, so dass ich unweigerlich mit dem Gegenverkehr zusammenstoßen werde. Er lupfte zu erst auch das Gas, um mich dann mit Bremsen (was ich dann ja auch tat) auf der Fahrbahnseite zu halten wo der Tod in Form eines VW Sharan immer näher kam.

Gott sei dank hat dieser Idiot! kurz vor dem Crash sein Hirn eingeschaltet und mit der Bremserei aufgehört so das ich mich mit mühe und Not hinter ihm wieder einordnen konnte.

-Bei der nächsten Ortschaft hab ich ihn dann über die Linksabbiegerspur sehr zügig Überholt.


Sagt mal: Was ficht solche anschienend Geistig unterbelichteten Leute an, andere derart zu gefährden!!!!!

Ich finde, wenn meinem Hintermann mein Tempo zu langsam ist dann soll er mich halt Überholen. Mir zumindest fällt da kein Zacken aus der Krone, selbst wenn ich fremdfahre und nen 280er Benz unterm hintern hab und mich ein Fiat Cinquecento oder Sowas überholen möchte. Andersrum sollte man das natürlich genauso sehen.


Im allgemeinen kann ich nur sagen das, wenn man mit dem Smart Überholen möchte, man das Überraschungsmoment und den passenden Gang möglichst auf seiner Seite wissen sollte.
-Dann klapps auch mit de. ...:-D


Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Emanuel:

Im Prinzip kannst du ihn anzeigen. Wegen Nötigung und so. Auch schon absichtliches Beschleunigen während des Überholt-werdens ist nicht erlaubt.
Aber meistens verlaufen diese Anzeigen im Sande, da der andere mehr Zeugen aufbringen kann oder einfach behauptet, er hätte dich und dein Überholen garnicht bemerkt.
An der Stelle hätt' ich's mal ernsthaft mit Abdrängen versucht. Hilft meist schon, wenn man noch etwa 20cm entfernt ist.

smarten Gruß,
Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

aus all diesen Gründen fahre ich so gerne nach Austria in den Urlaub. Bis Kiefersfelden ist man nur von Idioten umgeben die keine rechte Spur kennen, ausrasten wenn einer Überholen will oder ganz einfach von hinten drängeln. Vom Stau mal ganz abgesehen.
Entweder haben Kiefersfelden, Kitzbühl und Kufstein gigantische Übernachtungszahlen oder die nehmen wirklich an der Grenze Vernunft an. Naja, vielleicht liegt es auch ganz einfach an der Angst vor den Herrn in den weißen Autos mit rotem Streifen.

-----------------

byby

Michael (00857)
Da-G 1309
www.my-smarty.de


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @Michael_W   Was fürn Budget hast du ?    Nur mal so als Beispiel, für/ab 14K bekommst du einen 453 als Cabrio und zwar jung, wenig gelaufen und vom Händler  mit ges. Gewährleistung - ggf. sogar vom Mercedes / Smart Partner = 100% Seriös = blind kaufen möglich.     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.794
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.