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DerZufall

ÖLABSCHEIDER

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War auf der Suche nach einer Anleitung zum einbauen eines Abscheiders bzw. vielleicht auch eine zum bauen von selbigem!?! Kann jemand helfen? Hab einiges gelesen hier, aber was genaues hab ich so nicht gefunden. Bin für alle Infos dankbar:)

 

Hab nen 0,8er CDI von 2000 der da bissle Hilfe bräucht :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerZufall am 04.03.2012 um 16:33 Uhr ]

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Beim CDI brauchst du keinen Abscheider, der verbrennt das Oel mühelos mit.

Sollte sich zu viel im LLK ansammeln, dann den Sensor unten am LLK mal rausziehen und abtropfen lassen.

Saut er nach aussen, dann alle Schlauchschellen prüfen, bzw Schläuche und Schellen erneuern.

Wenn es was genaues werden soll und er viel Oel auswirft, kann es helfen den Ventildeckel mal abzunehmen und den Abscheider darin zu säubern.

 

Gruss Trixi


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Quote:

Am 04.03.2012 um 16:56 Uhr hat DerZufall geschrieben:
Geht der VDD runter ohne ganzen Motor zu zerlegen?! ;-)





 

Uh, da musst du mal die Suche bemühen. Meinen Ventildeckel musste ich noch nicht reinigen. Aber es gab schon Themen wo die Reinigung abgehandelt wurde. Rein Theoretisch sollte der Deckel aber nach abnehmen des Heckpanel leicht zu entfernen sein.

 

Gruss Trixi


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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Soweit ich weiß, sind doch die Birnchen in den Seitenblinkern und im Standlicht vorne identisch (12 Volt, 5 Watt, Glas-Sockel, Typ: W5W) und werden NICHT noch separat beworben/verkauft als "Blinkerbirnen" (was mir auch in all den Jahren nicht bekannt geworden wäre....). Trotzdem sind von den Standlichtbirnchen hier schon so manche defekt gegangen und von den Seitenblinker-Birnchen noch KEINE (in der Summe 39 Betriebsjahre und über 450 000 KM). Gibt es dafür eine Erklärung ? Wenn ja welche ?   Und noch so ein Gedanke als "Gegenargument" gegen das gleichzeitige paarweise Austauschen vom Defekt nur eines Leuchtmittels. Wenn ich schon mit einseitig defektem Leuchtmittel unterwegs bin (oder wegen irgendwelcher zwingender Gründe mit schlechtem Gewissen dabei unterwegs sein MUß), dann ist es doch eher von Vorteil, wenn das verbleibende Leuchtmittel noch möglichst lange intakt bliebe.... Eine möglichst breite Streuung der wahrscheinlichen Rest-Betriebsdauern wäre da doch eher von Vorteil (neben der grundsätzlichen Sparsamkeit, heute eher Nachhaltigkeit genannt).   (Und mal ganz unter uns: Immerhin baue ich ja bei defekten Leuchtmitteln auch bei "ollen" Alltagsfahrzeugen heutzutage NEUE typgleiche Leuchtmittel ein. Früher (als ich gaaanz jung war und das Geld dringendst für ganz andere Herausforderungen brauchte) taten es auch gebrauchte (noch funktionierende) Leuchtmittel aus "Schlachtfahrzeugen" oder vom Verwerter ("für lau"). Hatte da mal  Beziehungen).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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