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siggi_f

Ölverlust am Turbo

Empfohlene Beiträge

Okay Dankee!

 

Wo bekomme ich das sonst noch her? Bei mir gibt es leider kein Kaufland :(

 

Habt ihr alternativ eine Empfehlung von Ebay oder ausm Netz?

 

Wieviel haut ihr davon rein? Jede Tankfüllung?

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100 ml auf jede Tankfüllung. :)

 

 


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

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Am 19.03.2013 um 13:41 Uhr hat Grobi112 geschrieben:
100 ml auf jede Tankfüllung.

 

Natürlich auf annährend vollen Tank. :lol:

Ansonsten, die Dosierung liegt bei mir bei rund 1:200.

 

Das Öl sollte selbstmischend sein und JASO-FC bzw. ISO-EGC normen erfüllen.

 

Einigen nehmen das etwas teurere LM ÖL z.B. KLICK

Schau doch bei euch in Baumärkten oder größeren Einkaufsmärkten wie Real nach.

Der Vorteil, hier brauchst du keine Versandkosten bezahlen und kannst du nach den oberen Vorgaben die günstigeren 2T Ölsorten durchforsten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 19.03.2013 um 16:04 Uhr ]

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Natürlich auf den vollen Tank. :)

 

Vor dem Tanken 100 ml in den Tank und dann die knapp 20 Liter Diesel oben drauf. Verwirbelt dabei schön und dann ab dafür.

 

Der große Vorteil bei dem Zeug von Kaufland ist, wie geschrieben, neben den technischen Eigenschaften auch die extrem praktische Flasche mit dem langen Schnorchel.

 

Sollte ich mir mal anderes Öl holen würde ich das da rein umfüllen....

 


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

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Daaanke erstmal das Ihr so fleissig antwortet :)

 

Das LM werde ich mir einfach mal zulegen, und bald hier mal in Baumärkten gucken was die so nehmen fürn Liter 2TÖ :-D

 

Hatte vorhin als ich von der Arbeit los gefahren bin das Problem, das er nachdem ich ihn angeschmissen habe kaum vom Fleck kam. Die Drehzahl ging hoch und die Kupplung griff nicht. Nach 400m war das ganze wieder weg.... Muss die Kupplung erstmal warm werden^^?

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Am 19.03.2013 um 18:56 Uhr hat Vinc88 geschrieben:
Muss die Kupplung erstmal warm werden?

 

Wohl kaum. :-D

 

Bei direkten, ersten, kalten Anfahren ist es teilweise zögerlich erst recht, wenn man Berg hoch anfahren muss.

Die Steuerung lässt die Kupplung lange schleifen, bis ca. 10 Km/h.

 

 

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Haha :). Ich beobachte das einfach mal :-D

 

Ja das mit dem Ein und Auskuppeln nervt ein bisschen besonders im Stau. Aber ansonsten bin ich bis auf den Ölverlust und der Tankanzeige zu frieden. Diese zeigt irgendwie immer das zu wenig Sprit im Tank ist. Wenn die 5L Restanzeige an geht habe ich immer noch ca 8 L im Tank, mich stört es nicht aber Fräulein hat immer Angst das sie stehen bleibt xD. Springt bis jetzt immer an und der Verbrauch ist in Ordnung. Muss nochmal mein Thermostat wechseln!

Kann der Verbrauch mehr werden wenn der Motor nur auf ca. 60ºC läuft???

 

 

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