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la_oveja_negra

[B] Zusatzinstrumente 451 Benziner UHR / DZM

Empfohlene Beiträge

Hi!

Biete meine Zusatzinstrumente an. Sind aus einem 451er Benziner. Uhr und Drehzahlmesser funktionieren einwandfrei. Geliefert wird inkl. schwarzen Akzentringen und natürlich der Schrauben...

 

Die Uhr und Drehzahlmesser sind für ein Vor MoPf Modell.

 

Absoluter Top Zustand.

 

Bilder und alles weitere via Email.

 

Preis VB 120€ inkl. versicherten Versand. (Neupreis knappe 200€ ohne Akzentringe)

 

Bild:

 

thumb_2012022810_imag0123.jpg

 

 

-----------------

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von la_oveja_negra am 28.02.2012 um 12:37 Uhr ]


Gruß

Sascha

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Guten Morgen

 

Kann man die Teile selber montieren oder muß ich dafür in eine Werkstatt fahren?

Kann man noch was am Preis machen?

 

Lieben Gruß Tanja

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 451ger am 01.03.2012 um 08:11 Uhr ]

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Wird hier auch geantwortet? Du verkaufst was und suchst dann selber was aber guckst nicht mal nach deinem Kram? :-?

 

 

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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