Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cessybaer

[B] Karabniner Gasfeuerzeug

Empfohlene Beiträge

Bevor ich ein weiteres bei Ebay einstelle, werfe ich einfach mal schnell die Frage in die Runde, ob hier noch wer eines möchte? Letzte ging in der Bucht für 11,11 € + Versand weg. Angebot auf cessybaers(at)web dot de, denke mal so ungefähr gleicher Preis. Bin jetzt bis 6. nur via Mail erreichbar, da in Budapest.

 

 


sig2.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Das stimmt nur bedingt. Ich habe aktuell Beispielsweise eine 6 kwp Anlage mit 5KW Wechselrichter.    Im Durchschnitt aller Tage 2023 also auch die Trüben Monate habe ich 1,3 KW/h Solarleistung gehabt.  (Ich habe zur Vereinfachung mit 12 Tageslichtstunden am Tag gerechnet)    Im April diesen Jahres waren es im Schnitt 1,7 kW.  Wie gesagt durchschnittlich nicht die Spitzenleistung.  Würde ich die Rechnung nur mit den 5 ertragreichesten Stunden um die Mittagszeit aufstellen komme ich auf fast 3KW im Durchschnitt des Jahres!  Reine Südausrichtung mit 30 Grad. Also annähernd Ideal.    Wenn man dann noch eine intelligente Steuerung verwendet kann man gut und gerne an sonnigen Tagen mit 4 KW Laden.  An bewölkten Tagen dann halt langsamer wobei das irgendwann ineffizient wird da die Ladeverluste insbesondere beim EQ dann stark steigen.  Am effektivsten beim EQ mit 22 KW Lader wäre 1 Phasig mit 16 A, da liegt der Lade-Wirkungsgrad des EQ nahe 90%.  Bei 12 A sind es keine 80% mehr.  Unter 12A wird es unterirdisch.    Heute konnte ich z.b. perfekt mit 4 KW Ladeleistung laden. Und habe sogar den 10 KW Hausspeicher noch voll bekommen.  Rot umkreist ist das Laden des Elektroautos.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.002
    • Beiträge insgesamt
      1.576.044
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.