Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Klaus_MUC

SOCD - Ausfahrt am 21.04.2002

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen!
Am kommenden Sonntag, 21.04.2002 trifft sich der Vorstand des Smart Owners Club Deutschland in München im Café Voilá in der Wörthstrasse (Nähe Ostbahnhof) zum Frühstück ab 10°°.
(Tischreservierung auf SOCD / Smart-Owners-Club Deutschland)

Nach ausgiebigem Wochenends-Ende-einläuten geht es dann nach Mühldorf / Inn zum 16. Teilemarkt und Oldtimer-Treffen im Rennbahnstadion an der B12, wo der geneigte Altmetallfreund dann seine Zinseinkünfte für Komplettfahrzeuge, Teile und Modellautos verwenden kann.

Anschliessend führt die Reise an einen noch geheimen Ort zu einem landestypischen Gasthof mit einheimischer Küche, in welchem der Abend dann ganz entspannt ausklingen kann.

Erwünschte Anmeldungen sind bitte einzureichen an den budgetmaster@smart-owners-club.de

Smart-Owners-Club Deutschland
Das Präsidium

-----------------

C U @ gumball3000.com

"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

join www.smart-owners-club.de

please visit our sponsors:
www.Ulysse-Nardin.com
www.fellows.de
www.sun.de


[ Diese Nachricht wurde editiert von Klaus_MUC am 18.04.2002 um 18:14 Uhr ]


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

powered by www.boesewelt.de/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

präsi,

ich bin natürlich pünktlich um 10:00 uhr im voilá!

unterwürfigster gruß aus MUC
gerhard
-----------------
SOCD Member # 005


cu @ Gumball3000


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HUHU...
ich kann diesmal leider nicht kommen...Die Nachricht hat mich zu spät erreicht (meine Sekretärin muß den Zettel verschlampt haben... :-x )....Nun bin ich leider schon am Sonntag bei der Queen geladen...Tja-da hilft wohl nix-kann ich leider nicht absagen....
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Liebe Grüße und viel Spaß


-----------------
>>>start smart<<<
SMART-OWNERS-CLUB-BUNNY


>>>start smart<<<

SMART-OWNERS-CLUB-BUNNY

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Präsident,

Ich kann nicht sicher sagen ob ich komme, weil wir am Samstag Abend auf einer dekadenten V.I.P Party sind. Diese Veranstaltung kann ich leider nicht absagen, da man da soooo schön die Kohle rauspressen kann.
und ausserdem um 10.00 Uhr???? Frühstücken tu ich gegen 18.30 kurz nach dem Aufstehen :)


Viele liebe Grüsse

#003


-----------------

SOCD Member #003
CU @ Gumball 3000


Forumpic.jpg
www.smart500.de

join www.smart-owners-club.de :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, dass das ein ziemlich einsames SOCD-Treffen wird. Leider hab ich eine Verabredung mit Bill Gates. Ich hab ihn schon angerufen um es zu verschieben, aber er braucht halt meine Hilfe. Jetzt wo jeder gegen Microsoft schiesst...Und als er dann geweint hat, hab ich halt nachgegeben. Jetzt programmieren wir am Sonntag zusammen das neue Windows Xtesy. *blahsabbelspotz* :)

Das nächste mal, Jungs...


-----------------

Beste Grüße
Wolfgang

SOCD Member # 004

cu @ Gumball3000
 +   sig1.jpg

:lol:Die Smart-Ralley auf Thassos?:lol:


banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte/r Kete 71, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkungen:  und:   Ich gebe mal zu bedenken:   Der Smart 451 hat ja auch nur ein (konventionelles) Schaltgetriebe, welche durch "Aktuatoren" (statt menschlichen Handelns) bedient wird (Kupplung auch konventionell aufgebaut/minimale achsiale Bewegungen der Reibscheibe auf der Getriebeeingangswelle...).   Wenn die Kupplung (warum auch immer) gewechselt wird (mit NEUEN (Marken-)Teilen), sollte sie mindestens so unauffällig funktionieren wie die "Alte", bestenfalls völlig problemlos und zur vollsten Zufriedenheit der Nutzer (so kenne ich das seit vielen Jahrzehnten an diversen Kfz unterschiedlicher Marken).   Die Symptome deuten m.M.n. auf eine nicht korrekt vollständig trennende Kupplung hin.....(zur einfachen Prüfung könnte man den Smart an der Hinterachse anheben, daß die Räder gerade so frei in der Luft hängen....bei betätigter Kupplung/eingelegtem Gang sollten die Räder zum Stillstand kommen. Andernfalls ist der Kraftfluß nicht vollständig unterbrochen....).   Ein Grund könnte z.B. eine Hemmung der Reibscheibe auf der Getriebeeingangswelle sein (achsial)....(Mein Tipp dazu: die Begriffe "Getriebeeingangswelle schmieren" in die Suchmaschine des geringsten Mißtrauens geben und die Informationen studieren und dann auf "Bilder" gehen und diese betrachten....). Die "alte" Getriebeeingangswelle könnte auch durch Verschleiß so weit defekt sein, daß sie nicht mehr mit der "neuen" Verzahnung der Reibscheibe harmoniert....."Mechaniker" kontrollieren das eigentlich....in gewissem Umfang kann das "korrigiert/angeglichen" werden, daß diese Stelle "fluffig" flutscht. Schlimmstenfalls ist eine neue Verzahnung/Welle fällig (meist ein wirtschaftlicher Totalschaden).    Ob die heute tätigen "Mechatroniker" das wissen, beherzigen und auch ausführen, kann ich nicht beurteilen (bin Laie). Ich verwende an der besagten Stelle sparsam eines der üblichen (und für diesen Zweck vorgesehenen) Spezialfette (z.B.: "Staburags").   Sollte der gewerbliche Betrieb ein Innungsbetrieb sein, gibt es dort Schiedsleute....falls Meinungsverschiedenheiten bestehen bleiben sollten.   (Zur Prüfung der genannten Stelle müsste das Getriebe (erneut) raus.....möchte man (der Betrieb) natürlich vermeiden..... BTW: Wurde der Wechsel der bei diesen Arbeiten gut zugänglich "üblichen" Wedi (Wellendichtringe),  4 Stück, angeboten bzw. durchgeführt ? Hat jetzt nichts mit der eigentlichen Kupplung zu tun. Machen aber "gute" Mechaniker gleich mit, wenn man das schon mal so weit auseinander hat. Sind nur wenige Euro zusätzlich.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.557
    • Beiträge insgesamt
      1.621.163
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.