Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jmSmart

Soundsystem

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich bekomme morgen meinen Smart Passion Coupe - er ist von 11/2001 mit Soundsystem ( welch' maßlos übertriebene Namensgebung). Ich habe mir das beim Händler angehört **HILFE!!**. Angesteuert wird das Soundsystem von einem Pioneer mit CD-Wechsel. Was kann ich tun ?

Ich hatte vorher in meinem Fahrzeug eine 2 Comp. Canton Pullman in der Türe(Hochtöner im Spiegledreieck), im Kofferraum einen 20iger JBL Würfel Baßreflex, das alles über einen Sony MD mit einer 3 Kanal AXton Endstufe mit einem einstellbaren SUB-Ausgang. Das war ziemlich fein ;-) !

Bis auf die Pullman's hab ich auch noch alles. Aber der Würfel ist zu groß für den Kofferraum ( außerdem steht da noch der Wechsel, den eigentlich unter den Sitz schrauben will ) und meine Axton Endstufe ist viel zu Groß....

Hat jemand eine Idee ?? wäre schön was zu hören !

bis dann
jmSmart

-----------------

<<<>>>


****Fun is not a straight line ! ****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. aus deinem Posting werd ich net recht schlau... nichts von dem vorhanden passt, oder wie?

Also willst du alles neu kaufen, oder??

Was hörst du denn für Musik, wie gross ist dein maximales Budget?
Wir finden schon ne Möglichkeit....

Üüüüh
Matze
-----------------
Aktueller Wert:
aktuellerWert.jpgdB
Smart-Fahrer grüssen einander!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi jmSmart

nun ja hört sich sehr toll an... Soundsystem, ist es aber auch im Vergleich zu den normalen Lautsprechern.

Also ein neues Radio mit Wechsler hast du also schon, denke ich mal.

Den Wechsler würde ich zuerst mal versuchen unter dem Beifahrersitz zu bauen. Dann bleibt dir der etwas grössere Platz unter dem Fahrersitz (falls dort keine Schublade ist).
Unter dem Sitz dürfte dann doch ein Verstärker passen.
Bei den Lautsprechern wirst du doch sicher ein paar gute finden.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hifi-Matze,

danke für die schnelle Antwort....ja stimmt - den JBL-Würfel(eigentlich zu groß) würde ich mit einer Schnellverbindung in den Kofferraum stellen - das setzt aber voraus das ich die 3 Kanal Axton unterbringen kann - und da liegt das Problem ( größer DIN A 4 :-x ). Ich werde sie am Wochenende mal in den Smart legen -vielleicht finde ich ja einen Platz.
Welche Musik ich höre - eigentlich ziemlich alles - hauptsächlich Pop, Jazz und ein wenig Klassik. Wie kann man das bestehnde Soundsystem aufwerten - welche Chasis ?

Hallo Offi,

gute Idee mit dem Wechsler unter dem Beifahrersitz - werde ich am Wochenende direkt in angriff nehmen. Aber ob ich meine Endestufe unter den Fahrersitz bekomme glaub ich weniger. Sie ist zwar nicht besonders hoch, dafür aber breit und ziemlich lang und dann noch die Anschlüße

:cry:


-----------------
****Fun is not a straight line ! ****


****Fun is not a straight line ! ****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, du willst also nur neue Lautsprecher, oder?

Ich tippe mal drauf, dass du eine 4-Kanal-Axton hast, die auf Kanal 3+4 gebrückt ist, echte 3-Kanäler sind ziemlich selten...
So wie du es beschreibst, ist es wohl die C500x4, wejn ich das recht in Erinnerung habe, oder? Ne blaue?

Die ist wirklich ncht einfach unterzubringen, notfalls kannst du sie ja in den Kofferraum kletten, und eine Schutzabdeckung aus Holz darüber bauen, bezihen, usw... Sieht vielleicht net so toll aus, aber wenns die einfachste Möglichkeit ist??

Gerade für deine Musikwünsche wüsste ich ein sehr empfehldenswertes Lautsprechersystem, aber sag doch lieber erst mal, wieviel du ausgeben willst. Ausserdem gibt zu diesem System wohl ab der Messe Sinsheim (nächste Woche) nen Nachfolger. Ich treff einen Mitarbeiter des Herstellers am Samstag, dann weiss ich mehr ( ich hoff, ich vergess net zu fragen :-D).

Üüüüüüh
Matze

P.S.: Werde bis Montag nicht mehr antworten, bin weg, am Samstag ist mal wieder ein wettbewerb, diesmal in FFM.
-----------------
Aktueller Wert:
aktuellerWert.jpgdB
Smart-Fahrer grüssen einander!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matze,

nee - ist wirklich eine echte 3 Kanal Axton(die genaue Bezeichnung kriegste noch !). Ich werde sie morgen mal Probe legen :( , aber mir fällt ein das sie beim letzten mal Probleme mit der Einschaltspannung hatte - müßste vielleichtmal repariert werden ! Kennst Du eine Adresse die das macht - oder lohnt es sich eher eine neue 4 Kanal zu kaufen ?
melde mich nach dem Wochenende wieder mit den Ergebnissen... viel Glück beim Wettkampf 8-)

Gruß
Jürgen
-----------------
****Fun is not a straight line ! ****


****Fun is not a straight line ! ****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also ich kenne jetzt auf Anhieb keine 3-Kanal-Ednstufe von Axton, muss wohl schon einige Jährchen aufm Buckel haben, oder?
Wenn was kaputt ist, kein Problem, ich kenne ein paar kompetente ACR-Händler (leider ist net jeder wirklich kompetent), vielleicht sogar in deiner Nähe (was issn AW fürn Kennzeichen *dummfrag*)

Vielen Dank für den Glückwunsch, es hat sich gelohnt (dabei fällt mir ein, dass ich noch meine Signatur ändern sollte... egal, vielleicht morgen :) ) .

Das mit dem Lautsprechersystem werd ich noch abklären, okay?

Üüüüh
Matze
-----------------
Aktueller Wert:
aktuellerWert.jpgdB
Smart-Fahrer grüssen einander!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

na auf Deine neue Signatur bin ich ja mal gespannt :-D . Am Wochenende hatte ich nicht all zu viel Zeit aber : Endstuffe ' Axton ACC40' hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel ( ca 8-10 Jahre ), aber paßt quer unter den Beifahrersitz. Ohne Gepackraumabdeckung paßt der JBL-Sub in den Kofferaum ( muß wohl das Gehäuse bei Gelegenheit mal umbauen, damit es besser paßt !). Leider ist mir beim Einbauen des 6qmm + die Galssicherung zerbrochen, sodas ich die Endstufe nicht testen konnte. Beim letzten mal konnte ich die Endstufe nicht mit der Steuerleitung vom Radio einschalten, obwohl die Spannung da war - schaltet sie einfach nicht durch. +Anschluß gebrückt auf Einschalt+ ging ! :-?
Pioneer + Wechsel habe ich rausgeschmissen und gegen meinen Sony MD getauscht. Zu einem Smart gehört ein MD-Player.

AW steht für Ahrweiler ( arbeite aber in Köln )

bis später
Gruß
Jürgen
-----------------
****Fun is not a straight line ! ****


****Fun is not a straight line ! ****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also meine phase linear pb four ist auch größer als DinA4 ( 370x72x288 ), hat aber locker unter den beifahrersitz gepasst... *stopf* :-D

phaseunterbsitz.JPG

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF



[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 22.04.2002 um 13:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in meiner Signatur wird sich nur der aktuelle Wert ändern, durch den Einsatz einer neuen Endstufe liegt ich jetzt bei 156,9 dB. :-D

Also so eine alte Axton kenn ich leider nicht, aber wenn du das Remote-Signal vom Stromanschluss abgreifst, und es funktioniert, liegt es wohl definitiv nicht an der Endstufe, eher am Remoteausgang des Radios.

Ansonsten kenn ich in deiner Gegend nen absolut kompetenten Händler, den Udo aus Alfter (westlich von Bonn, dürfte bei dir aufm Weg zur Arbeit liegen).
Kannst ja mal auf seiner Webseite www.audiowave.de seine Adresse abchecken und nen schönen Gruß vom Matze (der mit dem Smart :-D, falls er nachfragen sollte, dann weiss er schon Bescheid) sagen.

Achja, ich kenn die Endstufe zwar net, aber ich hab noch keine gesehen, die mit einem 6mm² Stromkabel keine heftigen Spannungsschwankungen haben (nur mal so angemerkt...).

Üüüüühh
Matze
-----------------
Aktueller Wert:
aktuellerWert.jpgdB
Smart-Fahrer grüssen einander!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kev:

Fährst du auf die Car&Sound nach Sinsheim nächstes WE??
Eventuell könnte ich vielleicht noch ne Freikarte organisieren (kann aber nix versprechen!)...

Üüüüüh
Matze
-----------------
Aktueller Wert:
aktuellerWert.jpgdB
Smart-Fahrer grüssen einander!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matze,

Danke für die Adresse, werde ich mal vorbei fahren. Endstufe gestern abend noch angeschlossen ( Anschlußkabel ist natürlich dicker als 6qmm :lol: ) - funktioniert :-P . Der JBL-Sub bekommt jetzt Switchcarft Stecker und Kupplung wegen Servicearbeiten. Dann fehlt mir noch der passende Antennenadapter ( aber da hab ich ja jetzt eine Adresse von Dir ) und werde vorerst die Höchtöner mit 4,7µF abdrehen. Bis ich eine bessere Lautsprecherlösung habe.
Jetzt aber zuerst einmal Chiptuning und dann mal weiter sehen 8-)

Also wenn du ein günstiges gutes 2 Weg System findest, was leicht unterzubringen ist - sag bescheid !

Gruß
Jürgen
-----------------
****Fun is not a straight line ! ****


****Fun is not a straight line ! ****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.