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leobenz

sarter preis und motorrasseln...

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mal eine frage an die experten hier im forum...

wollte mich mit dem Smart-auseinandersetzen,deshalb hatte ich mir einen

zugelegt(getauscht gegen alfa;-)...

ist ein cdi da ich vom spritverbrauch der benziner nicht soviel gutes gehört habe...:)...

meine eigentliche frage ist jetzt,habe von einem bekannten einen smart von 2002 cdi-,mit 98000km angeboten bekommen(schraube selbst-nur noch nie an einem smart...)

die öllampe leuchtet im standbetrieb trotz genug öl im motor und der motor rassellt vernehmlich...

motorschaden???!!!

das ist meine 1.frage-mal so ungesehen und gehört über den äder;-)

die 2.was ist so ein teil noch"wert":)))))

denke das mir geholfen werden kann...

 

schönen abend noch

jens :roll:

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    • Dann ist das insgesamt sehr einfach 😂 Die Front muss halt ab - einfach. Wie man dabei den Lack der Karosse zerkratzen könnte, erschließt sich mir weniger.   Der Wischwassermotor kann dann einfach demontiert werden. Der übersteht es im verklemmten Zustand bestromt zu werden oder worden zu sein. Gespiel durch Serviceluke - bloß nicht. Welche Erkenntnis wird davon erhofft?   Das Pumpengehäuse ist zusammengesteckt, die elektrischen Kontakte zum Stecker sind direkt die Motoranschlüsse. Das lässt sich sehr leicht öffnen und so weiter.   Daran ist's beim TÜV in unserem Fall gescheitert. Front ab - Motor raus - gangbar und dann gab's den Stempel.   Einfach - überschaubar - schnell   Tun ist eine leichte Übung. Wenn es hier schon scheitert, dann ist Sein lassen und Abstoßen vermutlich zielführender.   Bei der Gelegenheit dann alle Leuchtmittel ersetzen........    
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