Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Morro

(S) Anleitung: Sitzbezug tauschen am 451

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wer hat an seinem Smart die Sitzbezüge gewechselt und eine Anleitung, z.B. beim Kauf von neuen Bezügen vom Sattler.

 

Wie sieht es bei den Seitenairbags aus? Friemelt man den Bezug drum herum oder muss die Abdeckung ab?

 

Über Antworten würde ich mich freuen. :)

 

Gruss Morro


Gruss Morro

 

Signatur%2520Smart.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe mal im rahmen des einbaues der sitzheizung den bezug abgenommen beim 451. das sitzteil ist halt beim durchgang zur rückenlehne befestigt, dann halt kreisum das umgeschlagene hochklappen. anschliessend die ganzen ringe öffnen.

 

bei der lehne habe ich mich nur soweit hochgearbeitet bis ich die matten der heizung reinbekommen habe. ein teil des bezuges ist nur unter die airbagabdeckung gesteckt. um den bezug ganz abzunehmen musst du auch die gurtführung entfernen.

 

suche mal nach sitzheizungseinbau w451, da gibt es genung bilder wie man den bezug abbekommt.

 

moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Moritz,

 

die Sitzbezüge habe ich jetzt bekommen und im Bereich der Seitenairbags sind nur drei ca. 10 cm grosse Löcher. D.h. es muss wohl die Kunststoffblende abgemacht werden.

 

Ich habe beim Sattler gefragt, der macht es für'n kleinen Obulus, wenn die Sitze ausgebaut angeliefert werden.

 

Aber Danke für deine Antwort. :)

 

Falls doch noch jemand eine Anleitung hat, würde ich mich freuen.

 

LG Morro ;-)


Gruss Morro

 

Signatur%2520Smart.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend,

 

sooooo, ich hatte endlich angefangen meine Sitze am letzten Wochenende mit Lederbezügen auszustatten. Für die Sitzflächen hatte ich beim ersten Sitz mit aus- und einbauen 2,5 Stunden benötigt, beim zweiten nur noch 45 Minuten. Dann hatte ich mich an die Sitzrückenlehne gewagt. War ein ziemliches Gefriemle. Der Seitenairbag musste abgeschraubt werden, und zwar von Innen mit zwei Muttern.

Die Airbag-Abdeckung kann man also nicht ohne weiteres abziehen.

Für die Rückenlehne hatte ich gemütlich 2,5 Stunden gebraucht.

Heute habe ich noch den Fahrersitz gemacht (eine gute Stunde).

 

Ich hatte mir zum Glück doch eine Sattlerzange und die dazu gehörigen Klammern gekauft und nicht mit Kabelbindern gearbeitet. Das hat ungemein geholfen.

 

Ich werde ggfs eine Anleitung einstellen, da es die für den 451er mit Airbags nicht gibt. Jedenfalls habe ich nichts im Netz gefunden. ;-)

-----------------

Gruss Morro

 

Signatur%2520Smart.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Brabus Cabrio "Light"

Ja nee, is klar.

 

 

 

 

 

 


Gruss Morro

 

Signatur%2520Smart.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich müsste für meinen Firmen-Smart ne Sitzheizung nachrüsten. Dazu muss ich die Sitze abziehen. Ist das locker rückrüstbar am Ende wenn ich wieder abgeben muss?

Sitzfläche ist denke ich nach erster Betrachtung soweit einfach, die Lehne macht mir da mehr Sorgen. Kannst Du mir evtl. da eine kurze Anleitung geben?

 

Gruß

Johannes


Smart 453 Brabus

Asphaltgold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Bezüge abziehen und wieder aufziehen habe ich hier beschrieben: Morro

 

Sitzheizung integrieren ist hier Super beschrieben:

 

Möma

 

Gruß Morro

 

 

Edit: Link aktualisiert, Einstellung durch Picasa

[ Diese Nachricht wurde editiert von Morro am 15.02.2017 um 22:08 Uhr ]


Gruss Morro

 

Signatur%2520Smart.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super! Ihr rettet mich immer wieder Jungs!!

 

 


Smart 453 Brabus

Asphaltgold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.