Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CrashStudios

Probleme mit dem ABS (ForFour)

Empfohlene Beiträge

Hi liebe forengemeinde,

 

ich fahre einen smart forfour 1.5 CDI blackbasic und seit geraumer zeit habe ich ein problem mit dem ABS.

 

die ABS- und die Warndreieck-Leuchte brennen beim starten des Motors nicht bzw. löschen sich kurz darauf (wie üblich) nur wenn ich bremsen will, merkt man dass das Pedal vibriert, danach leuchtet die 2 Leuchten wieder. Beim Auslesen des Fehlerspeichers stellte sich heraus, dass der Raddrehzahlsensor vorne links defekt ist. Ich habe diese ausgebaut und durch einen anderen ersetzt, leider hat sich der Fehler nicht behoben.

 

Hättet ihr noch eine andere Möglichkeit, was es sein könnte?

 

Im Smart Center meinte man, es könnte genauso gut das Radlager sein.

 

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

 

MfG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CrashStudios am 29.12.2011 um 14:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Das ist richtig, da sind Stehbolzen mit Muttern. Um eine solche Verbindung zu trennen werden die Muttern abgeschraubt. Wie immer bei Stehbolzen. Die Stehbolzen werden nur dann erneuert wenn sie kaputt sind. Wie oben schon andere Teilnehmer angemerkt haben, sehen die Stehbolzen aber noch brauchbar aus. Ob die Muttern runtergehen ist allerdings die Frage. Eventuell ist hier ein Schweißbrenner zum Anwärmen nötig.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.612
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.