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grasdackel

tuning in pforzheim, schon mal dort gewesen?

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Ein "scheinbar" tolles Angebot

Hallo Ihr,

hatte nicht sooo den tollen Eindruck von denen. "UN-Interessantes" Angebot, aber mit vielen Fragen und Unsicherheiten!
Hintergrund ist dieser:
Wollte meiner kleinen Ludmilla ein paar Ps´chen mehr geben und fragte in Pforzheim per email an.
Fragen waren Garantieumfang, TÜV, Leistungssteigerung für die Kleine (die ihr nicht sooo weh tut ;o) in Sachen Lebenserwartung), Steuerbefreiung und Umschlüsselung in der Versicherung
Antwort war sehr knapp kaum aussagefähig! Nur Garantie und Tuning zum Super Preis wurde angepriesen!
Fragte erneut an und es blieb bis heute unbeantwortet ;o(
Habe mir mal in Ruhe die Internetseite mit Garantiebestimmungen durchgelesen und festgestellt ein kleiner fast unscheinbarer ABER TEXT wurde hier mit eingebaut = Keine Haftung für Leistungszuwachs und Motorschäden!
KOMISCH oder, für was dann Garantie??? Für meine getunten Scheibenwischer???
Ein Anruf ist fast wie ein Verkaufsgespräch aufdringlichster Art, wie bei Europe Homeshopping! Die haben vielleicht was gemeinsam??? Keine Ahnung vom Smart!!!

Für die kleine und mich ist das nix! Lieber kompetent und mehr Geld ausgeben, als billig im ersten Moment gefahren und teuer dann bezahlen!

Good night

marry + ludmilla

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hi marryf,

na das spricht ja bände! nö,da lass ich mal lieber die finger weg und schau mich weiter um. ich dank dir und deiner ludmilla:) mal recht sakrisch! habt ihr zwei hübschen schon was gefunden in sachen tuning?
gruss

tom

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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