Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Achilezzz

Im Winter quietscht der Arme :-///

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich hab das Problem, dass mein Smart (Fortwo Bj99) wenn es kälter wird und / oder nass ist ganz arg quietscht....

 

Also vom Motorraum aus denk ich ..

ist das der Keilriemen ?

 

Also er hat ja soweit ich weiß 2, hab ne Klima drin...

 

Habt ihr ne Ahnung ob es der Keilriemen ist ?

 

Und wenn ja, was das ca. Kostet das Problem zu beheben ?

 

Dankööö..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner quietscht auch wenns nass ist, zB nach einem Waschgang. Aber nur kurz beim ersten anfahren, danach nicht mehr.

 

Das quietschen eines Keilriemens hat ja seinen ganz eigenen Sound, den jeder sicher schon mal gehört hat. Von dem her solltest Du das Geräusch einordnen können.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1031e.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin,    mein Smart 451 Cabrio Baujahr 2012 hat seit längerem das Problem das die Fußmatte bzw der Teppich drunter nass wird wenn es stärker regnet. Interessant ist, dass immer nur die Seite betroffen ist die tiefer steht. Also wenn der Parkplatz z.B. nach links geneigt ist ist es links nass. Scheibe ist laut Werkstatt dicht. Was ich entdeckt habe ist dass wasser unter der Türdichtung hervorsickert bei Regen. Finde ich komisch weil die Falz ja - vom Gefühl her - verhindern sollte dass Feuchtigkeit in den Innenraum eindringt. Allerdings ist Armierung der Türdichtung stark korrodiert und bei Regen nass.   Meine Vermutung: Regenwasser dringt irgendwo an einer porösen Stelle in die Armierung ein läuft bis nach unten und tritt an einer porösen stelle aus und läuft unter die Fußmatte.    Was meint ihr? Macht das Sinn? Oder ist etwas anderes wahrscheinlich? Wie schwer ist es so eine Türdichtung auszuwechseln?    Grüße Wolf  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.309
    • Beiträge insgesamt
      1.617.532
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.