Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Neuling12

Unfall

Empfohlene Beiträge

Ich fahre genug kulant und lasse immer Leute rein, wo 100 andere vorbeifahren.

 

Fakt ist wenn ich von 80 auf 60 runterbremsen muss damit es nicht crasht, dann geht das für mich nicht io.

 

Wenn wir beide etwas das selbe Tempo gefahren hätten, kein Thema. Lichthupe und rein damit, aber nicht bei solchen Unterschieden. Mache ich selbst auch nicht.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1031e.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hier geht ins gleiche. Auch von mir, gleiche Situation. Hier fällts wohl eher auf, weil man den Geschw.Unterschied sieht. Waren auch so 20km/h Differenz wie vorher im Tunnel. Ist das in dem Fall auch ok Eurer Meinung nach? Muss, weil die Situation ist genau die selbe. LKW blinkt, schaut aber nicht und fährt einfach raus. Wir müssen genau gleich auf die Bremse wie ich vorher im Tunnel.

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1031e.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 11.11.2011 um 10:47 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2011 um 10:31 Uhr hat Mesh geschrieben:
Wer am überholen ist hat Vortritt, schlicht und einfach, da gibts gar nichts zu diskutieren.
Wenn ich die Spur wechseln will, dann wechsle ich dann, wenn ich niemanden behindere und ich fahre nicht einem vor die Schnauze, der gut und gerne 20km/h schneller ist.

Ihr scheint in der Schweiz keinen dichten Verkehr zu haben! :roll:

Wie soll das denn funktionieren bei dichtem Verkehr, wenn es keine größeren Lücken auf der linken Spur gibt?

 

Wie schon geschrieben ist ein solches Verhalten, den anderen auf der rechten Spur einzuklemmen, im Sinne des Verkehrsflusses und damit auf für Dich total kontraproduktiv!

 

Die Folge davon ist nämlich, daß der rechts hínter dem LKW fahrende erheblich an Geschwindigkeit verliert. Wenn sich dann irgendwann mal eine etwas größere Lücke ergibt, wird er genau mit diesem Tempo auf die Linke Spur gehen und kann dann erst wieder Gas geben.

Und was ist dann die Folge davon?

Die hinter ihm kommenden dürfen dann erst recht auf die Bremse drücken und dann musst Du mal beobachten, was hinter diesen dann stattfindet!

Das geht bis hin zum stehenden Verkehr.

Und das nur wegen einem Vorgang der ganz leicht effektiver hätte gestaltet werden können.

 

Und wie gesagt, überaus negative Auswirkungen auf die Bereitschaft, wieder rechts einzuscheren hat das auch noch, das hat nämlich zur Folge, daß sich jeder bemüssigt fühlt, im dichteren Verkehr überhaupt nicht mehr rechts einzuscheren, obwohl größere Lücken zur Verfügung stehen würden. Und wenn Du diese Leute fragst, wieso sie das denn machen, erhältst Du immer wieder die Antwort, daß sie das genau aus dem Grund machen, weil sie sonst nicht mehr raus gelassen werden!

 

Das bringt natürlich weiter! Klasse! :roll:

 

Ich mach es sogar so, daß ich schon etwas langsamer werde, wenn ich sehe, daß einer auf einen LKW aufläuft, um ihn raus zu lassen, obwohl er noch gar nicht geblinkt hat, um ihm die Möglichkeit zu geben, raus zu ziehen.

Das ist doch klar, daß der nicht bis zum jüngsten Tag hinter dem LKW her schleichen will!

Wenn Du das mal probierst, wirst Du Dich wundern, wie flott Verkehr fliessen kann, wenn sich alle ein wenig darauf einstellen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.11.2011 um 11:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2011 um 10:45 Uhr hat Mesh geschrieben:
Das hier geht ins gleiche. Auch von mir, gleiche Situation. Hier fällts wohl eher auf, weil man den Geschw.Unterschied sieht. Waren auch so 20km/h Differenz wie vorher im Tunnel. Ist das in dem Fall auch ok Eurer Meinung nach? Muss, weil die Situation ist genau die selbe. LKW blinkt, schaut aber nicht und fährt einfach raus. Wir müssen genau gleich auf die Bremse wie ich vorher im Tunnel.
1031e.jpg

 

Naja, alles ist relativ!

Auch wenn der Golf vor Dir deswegen bremsen musste, habe ich doch schon bedeutend haarigere Situationen erlebt!

Ich war schon weit neben dem Auflieger und der LKW zog unbeirrt neben mir raus!

Da wird Dir aber so was von heiss!

Und dort war auch noch LKW Überholverbot!!!

 

Wenn Du so was mit miterlebt hast, ist das von Dir gefilmte kalter Kaffee!

 

Mit einem LKW müssen darüber hinaus auch Lücken zur Verfügung stehen, die gibt es bei normalem Verkehr gar nicht!

Immerhin war es in der gezeigten Szene so, daß der Golf doch noch Abstand zu dem LKW hatte. Das Gute an der von Dir gezeigten Szene ist die Tatsache, daß der LKW so viel Geschwindigkeitsüberschuss hat, daß dieser Überholvorgang relativ zügig vor sich geht, erheblich schlimmer wäre es, wenn er nur geringfügig schneller wäre als seine Kollegen auf der rechten Spur.

 

Auch in diesem Fall musst Du Dir vorstellen, daß der LKW erst mal auf die Geschwindigkeit der anderen abbremsen muß.

Wenn der dann in einer etwas größeren Lücke auf die linke Spur wechselt, dann muß er auch erst mal die Geschwindigkeit erhöhen, um vorbei zu kommen. Was dies bei einem großen LKW bedeutet, vor allem für den nachfolgenden Verkehr, brauch ich Dir ja nicht zu sagen!

Also ist es auch in diesem Fall im Sinne des Verkehrsflusses besser, wenn einer mal kurz auf die Bremse drücken muß anstatt hunderte, wenn der Geschwindigkeitüberschuss nicht mehr besteht!

Zu knapp sollte es dabei natürlich trotzdem nicht werden!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.11.2011 um 12:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kontraprokutiv? Wenn ich auf der Überholspur mein Tempo rapide um 20km/h verringern muss, dann ist das aber produktiv für den Verkehrsfluss? ???

 

Der rechts hinter dem LKW fahrende verliert Tempo? Wie soll er Tempo verlieren, wenn er konstant hinter dem LKW her fährt?

 

Wenn sich dann irgendwann mal eine etwas größere Lücke ergibt, wird er genau mit diesem Tempo auf die Linke Spur gehen und kann dann erst wieder Gas geben.

 

Genau das ist ja passiert! Willst mich sicher ver-ap-eln? :-D

 

Ich mach es sogar so, daß ich schon etwas langsamer werde, wenn ich sehe, daß einer auf einen LKW aufläuft, um ihn raus zu lassen, obwohl er noch gar nicht geblinkt hat, um ihm die Möglichkeit zu geben, raus zu ziehen.

 

Wieviel mal muss ich noch schreiben, dass ich mit 15-20km/h Differenz von hinten kam? Im dichten Verkehr lasse ich jeden rein, aber ich bremse nicht extra ab auf der Überholspur, gehts no? Wer macht denn sowas?? Genau dies, was Du geschrieben hast, passiert dann nämlich. Der 100ste steht dann.

 

Wenn Du das mal probierst, wirst Du Dich wundern, wie flott Verkehr fliessen kann, wenn sich alle ein wenig darauf einstellen!

 

Läuft sehr flott wenn Du Dich vor einen anderen Wagen wirfst, der wegen dir auf die Klötze muss, verstehe.

 

Nichts für ungut, ich liebe Dich trotzdem ;-) Und ich nehme das auch nicht ärgerlich auf, bisschen provokant schreiben darf man von mir aus gerne. Die Welt ist trotzdem noch heil. Schreibe das nur, weil solche Themen gerne aus dem Ruder laufen.

 

Eigentlich wollte ich damit nur zeigen, dass es heute sehr günstige Methoden gibt, welche sehr wenig Aufwand bereiten, um seine Unschuld in gewissen Situationen beweisen zu können.

 

Ich kann die Cam nur empfehlen, nimmt wie gesagt in HD auf, kostet keine 30 Euro inkl. 12V Ladekabel, Klettverschluss, USB Kabel usw.

 

Ich benutze sie hauptsächlich für den Segelflug und auch fürs Rennrad-Fahren, weil dort kommt man sehr oft in brenzlige Situationen.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1031e.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2011 um 13:02 Uhr hat Mesh geschrieben:
Der rechts hinter dem LKW fahrende verliert Tempo? Wie soll er Tempo verlieren, wenn er konstant hinter dem LKW her fährt?

In dem Moment, wenn er auf den LKW aufläuft wie in Deinem ersten Filmchen zu sehen, hat er ja trotz kurz aufleuchtender Bremsleuchten noch lange nicht auf das extrem langsame Tempo des LKW abgebremst, sondern liegt geschwindigkeitsmässig noch irgendwo zwischen Dir und dem LKW.

Daß Du hierfür langsamer werden musst, um den ausscheren zu lassen, bestreite ich doch gar nicht, aber die Behinderung für den Verkehrsfluss, die sich daraus ergibt, wenn der mit dem LKW Tempo ausschert ist trotzdem größer als wenn Du ihm rechtzeitig die Möglichkeit dazu gegeben hättest.

Und genau das erreichst Du mit vorausschauender Fahrweise!

Daß Du hierfür das Tempo reduzieren musst, ist doch gar keine Frage, aber glaub mir, es funktioniert!

 

Aber lass gut sein! Ich mag Dich auch! :)

Auch wenn Du Schweizer bist! :-D

 

Immerhin bekommt mein Junior jetzt sein Gehalt auch in Franken ausbezahlt! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.11.2011 um 13:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie haste die cam eigentlich festgemacht, an nem doppelseitigen klebeband :?

 

ich wär zu faul jedes mal das anzuschmeissen etc :(

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - EZ: 21.11.2001

 


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2011 um 13:17 Uhr hat vEnoMaZn geschrieben:
wie haste die cam eigentlich festgemacht, an nem doppelseitigen klebeband :?



ich wär zu faul jedes mal das anzuschmeissen etc :(

-----------------
p1010374u.jpgp1010187f.jpg



.(mein blog).



Smart 450 CDI Pure - EZ: 21.11.2001



 

Kleiner Klettverschluss auf dem Tachogehäuse (mitgeliefert). Aufwand vor dem losfahren zum aktivieren ca. 3s.

 

Das Teil ist nur 5cm lang und 3cm breit und lediglich 18g schwer, inkl. Akku.

 

Auch ohne Unfall kommen hier die kuriosesten Sachen zusammen. Und wie erwähnt lässt sich die Cam auch prima auf dem Rad, auf nem RC Car oder RC Flieger montieren.

 

Hier zb ein Flug vor 3 Wochen. Allerdings bereits ziemlich trübes Wetter und kurz vor Sonnenuntergang.

 

Will hier aber den Unfallfred auch nicht zuspamen, einfach als billige und einfache Alternative, wenn man seine Wege aufzeichnen will.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1031e.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grüezi miteinand!

wenn unser lieber mesh auch ein AG auf dem nummernschild hat.........>>>>achtung gefahr>>>achtung gefahr>>achtung gefahr>achtung gefahrachtung gefahrkeep cool und nehmt rücksicht, euch allen ein schönes wochenende, assfalthobel grüßt


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachtrag: sollte nur einmal a.g. werden, das mit der wiederholung war bedienungsfehler meinerseits, mea culpa

 

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....aber deine flugvideos sind spitze, haben mir sehr gut gefallen. holm- und rippenbruch beim fliegen - oder auch beim smarten, assfalthobel

 

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi assfalthobel,

 

hast Du schon den Button "Editieren" entdeckt???

 

Gruß, Steiff


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

natürlich, aber mir sind die ganzen smilies und buttons und was es sonst noch so gibt etwas suspekt und weiß nicht richtig was damit anzufangen - ich bin noch ein greenhorn, ein etwas älteres, hi hi


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2011 um 19:18 Uhr hat assfalthobel geschrieben:
grüezi miteinand!

wenn unser lieber mesh auch ein AG auf dem nummernschild hat.........>>>>achtung gefahr>>>achtung gefahr>>achtung gefahr>achtung gefahrachtung gefahrkeep cool und nehmt rücksicht, euch allen ein schönes wochenende, assfalthobel grüßt



 

Tipp für die Übereifrigen: Blick auf mein Profil und Du wirst bemerken (vielleicht), dass ich nicht aus dem Aargau komme,

 

Aber danke trotzdem für das Flugvidkompliment.

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1031e.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 13.11.2011 um 21:14 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi marc,

habe ja auch vorsichtigerweise mit dem wort "wenn" angefangen !!

noch einen schönen sonntagabend und einen guten wochenstart morgen, assfalthobel


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wünsch ich Dir doch auch...

 

Wo wir gerade bei den Cams waren, von heute:

 

Ungeduldiger Zeitgenosse

 

Einerseits verständlich, weil der andere nicht rechts rüber ging, andererseits braucht man dann nicht zu schneiden. :roll:

 

Betreff Cam, kann bis zu 1080p angesehen werden :) Und am besten im Vollbildmodus ansehen, dann wirkt es besser ein :)

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1031e.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 13.11.2011 um 21:35 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.